Keine Story von Investhotel Gruppe mehr verpassen.

Investhotel Gruppe

Investhotel Gruppe: Stadthonig vom Dach des ibis Hotel Konstanz

PRESSEMELDUNG

Investhotel Gruppe:

Stadthonig vom Dach des ibis Hotel Konstanz

Konstanz, Juni 2024. Für fleißige Nektarsammlerinnen ist das Dach des ibis Hotel Konstanz der ideale Standort zur Produktion von echtem Konstanzer Stadthonig. In luftiger Höhe sind dort seit diesem Jahr zwei Bienenstöcke des lokalen Imkers Daniel Hejzlar beheimatet. Von der zentralen Lage des ibis Hotel Konstanz aus erreichen die Honigbienen Blühpflanzen auf Beeten und Wiesen sowie Bäume in einem für sie typischen Radius von drei bis fünf Kilometern. Das entspricht fast genau dem Stadtgebiet von Konstanz – einschließlich des Schweizerischen Kreuzlingen. Besonders unternehmungslustige Honigbienen können es auch schon einmal auf die Insel Mainau schaffen, deren einzigartige Blütenpracht extra reichhaltige und abwechslungsreiche Nektarquellen verspricht. Die Idee mit den Bienen auf dem Hoteldach kam bereits vor einiger Zeit aus dem Team selbst. Im Gespräch über das Hotel-Frühstück mit Interimsmanager Tobias Hermann kam sie erst kürzlich wieder auf und wurde umgehend in die Tat umgesetzt. „Wir haben unsere Produkte geprüft und uns gefragt, was wir davon eigentlich auch selbst produzieren können“, erklärt Hermann.

Gäste genießen das Honig-Aroma der „Blüte am Bodensee“

„Natürlich sind wir als Stadthotel beim Selbstproduzieren von Nahrungsmitteln schon etwas limitiert, doch wenn man kreativ denkt, findet man auch Lösungen. So sind wir auf unseren Stadthonig vom ibis Hoteldach gekommen, haben Kontakt mit einem Imker von hier aufgenommen und im Juni erwarten wir bereits die nächste Honigernte.“ Der Honig vom Dach des ibis Hotel Konstanz wird zukünftig in kleine Gläser zu je 125 g abgefüllt und als köstliche Erinnerung an die bunte Stadt Konstanz Gästen zum Verkauf angeboten. „Wir wollen unseren Stadthonig als nachhaltige Erinnerung unseren Gästen mit auf den Weg geben“, sagt Hermann. „Daher bieten wir diesen als natürliches Extra an, das den vielfältigen Geschmack unserer wunderschönen Blüte am Bodensee auf der Zunge zergehen lässt.“

Weitere Informationen über das ibis Hotel Konstanz und Investhotel Gruppe.

Adresse: Investhotel Gruppe eine Firma der EXENTA S.E., Französische Straße 13, D-10117 Berlin Telefon: +49 30 3032 9923, E-Mail: info@investhotel.de, Internet: www.investhotel.de

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu

Weitere Storys: Investhotel Gruppe