Interhome: Urlaubseigentum mit Extra-Einkommen: 5 Tipps zum Kauf einer Ferienimmobilie

Urlaub machen im Eigentum, wo es einem gefällt, mit viel Platz zur Entfaltung für die ganze Familie, und dann noch durch Vermietung Einnahmen erzielen – eine eigene Ferienimmobilie bietet viele Vorzüge. Lohnt sich jetzt ein Kauf? Ja, wenn man potenzielle Risiken abwägt und zukünftige touristische Trends im Auge behält, sagt Interhome, der Spezialist für Urlaub im Ferienhaus. Wer diese 5 Kauf-Tipps beachtet, kann sich ein eigenes Ferienhaus in der Wunschregion und ein regelmäßiges Extra-Einkommen sichern.

Das ist beim Kauf einer Ferienimmobilie jetzt wichtig:

1. Touristische Hochburgen meiden, Infrastruktur beachten.

2. Alpenländer und Nordeuropa bieten langfristige Vorteile.

3. Mit hohem Eigenkapitalanteil Renovierungsrisiken absichern.

4. Frühzeitig rechtliche Fragen zur gewerblichen Vermietung klären.

5. Erhöhte Kosten für Inventar und Unterhalt kalkulieren.

Ist „Urlaubseigentum mit Extra-Einkommen: 5 Tipps zum Kauf einer Ferienimmobilie“ ein Thema für Ihre Leser:innen? Sie benötigen noch mehr Hintergrundinformationen von Interhome, dem Qualitätsanbieter von Ferienhäusern und -wohnungen in Europa? Einfach Mail an daechert@max-pr.eu senden und wir starten gemeinsam Ihre Story.

Starke Themen, interessante Geschichten, Kontakt zu Expert:innen mit echten Meinungen und fundiertem Insiderwissen: Wir vermitteln zwischen Ihnen und unseren Kunden . Mehr inspirierende Anregungen und Content finden Sie unter Story-Starter oder Geschichten für Medienmacher