Keine Story von Loreley Touristik mehr verpassen.

Loreley Touristik

Loreley Touristik GmbH: 200 Jahre Loreley: LoreLive feiert mit 11 Chören und Comedy

PRESSEMELDUNG

Loreley Touristik GmbH:

200 Jahre Loreley: LoreLive feiert mit 11 Chören und Comedy

Bornich, Juli 2024. Sie ist 200 Jahre jung und kein bisschen müde, mit blondem Haar hoch über dem Rhein Menschen magisch anzuziehen – 2024 hat die Loreley Geburtstag. Genau genommen Heinrich Heines Lied von der Loreley mit der weltberühmten ersten Zeile „Ich weiß nicht, was soll es bedeuten“. Zum echten Erlebnis wird das Jubiläum auf Deutschlands berühmtestem Felsen am 7. und 8. September mit dem musikalischen Event „LoreLive“. Veranstaltet von der Loreley Touristik GmbH feiern an zwei Tagen 11 Chöre, eine Bigband und beliebte Comedians gemeinsam mit dem Publikum das Jubiläum – der Eintritt ist kostenfrei. Los geht es am Samstag, den 7. September um 17 Uhr mit einer offiziellen Begrüßung durch die „leibhaftige“ Loreley Katharina Blanckart, gefolgt von einem Konzert der Coming Up Bigband und dem bekannten Comedy Duo Willi & Ernst. Am Sonntag, den 8. September startet das Jubiläumsprogramm bereits um 11 Uhr mit einem Konzert des LoreLive Gemeinschaftsorchesters unter der Leitung von Elmar Mehl. Von 12:30 Uhr bis 17:30 Uhr schwingen sich dann Chor für Chor in stimmliche Höhen auf, mit Liedern aus unterschiedlichen musikalischen Genres.

Zwei Tage Sangeskunst, Kulinarik und Weingenuss über dem Rhein

Zu den Chören zählen unter anderem der Gesangsverein Cäcilia Dahlheim 1879 e.V., Larimarae aus Nastätten, Coro Allegretto aus Hackenheim, der Chor TonArt aus Keidelheim, der Frauen- und Kirchenchor Nochern e.V. sowie der Gemeinschaftschor Kestert & Weyer. Mit von der gesanglichen Partie sind ebenfalls die Sängervereinigung Kappel, der Querbeat Chor aus Urbar und die Choryfeen aus St. Goar, der Chor Parallel daneben aus Boppard und Da Capo aus Mörschbach. Neben den musikalischen Höhepunkten über dem mystischen Oberen Mittelrheintal sorgt das Team vom Restaurant „Am Mythischen Fels“ für kulinarischen Genuss, begleitet von exzellenten Tropfen aus dem Weingut Loos. Ein Besuch der Loreley an beiden Tagen lohnt sich für Gäste aus nah und fern. Das Miteinander aus Musik, Kulinarik und Weingenuss hätte garantiert auch Heinrich Heine vor 200 Jahren gefallen.

Weitere Informationen über die Loreley Touristik GmbH.

Adresse: Loreley Touristik GmbH, Loreley 7, D-56348 Bornich, Telefon: +49 6771 910-0, Fax: +49 6771 910-15, E-Mail: info@loreley-touristik.de, Internet: loreley-touristik.de

Pressekontakt: max.PR, Sabine Dächert, Am Riedfeld 10, D-82229 Seefeld, Telefon: +49 8152 9174416, E-Mail: daechert@max-pr.eu, Internet: max-pr.eu