Keine Story von Digicust GmbH mehr verpassen.

Digicust GmbH

Digicust und dbh vertiefen Partnerschaft zur Effizienzsteigerung in der Zollabwicklung

Wien/Bremen (ots)

Das KI-Start-up Digicust und die etablierte dbh Logistics IT AG intensivieren ihre Zusammenarbeit, um gemeinsam Unternehmen eine einfachere und effizientere Zollabwicklung zu ermöglichen.

Die Partnerschaft zwischen dbh und Digicust eröffnet Unternehmen die Möglichkeit, von einer intelligenten Kombination aus bewährter Zollsoftware und innovativer KI zu profitieren.

Die nahtlose Integration der KI-Lösungen von Digicust in die zertifizierte Zollsoftware Advantage Customs von dbh bietet völlig neue Optionen zur Automatisierung komplexer Zollprozesse. Künstliche Intelligenz übernimmt dabei Aufgaben wie die KI-basierte Dokumentenverarbeitung, die automatische Tarifklassifizierung von Waren, die Validierung von Stammdaten sowie die Sicherstellung von Compliance-Anforderungen. Darüber hinaus ermöglicht die No-Code-Automation eine flexible Anpassung der Tools an spezifische Geschäftsanforderungen. Dies führt zu einer deutlichen Zeitersparnis, reduziert das Fehlerrisiko und beschleunigt die Zollabfertigung erheblich.

"Wir freuen uns, mit Digicust als Partner unsere Zollsoftware Advantage Customs durch innovative KI-Lösungen zu ergänzen und Zollprozesse, vor allem bei unstrukturierten Datenzuläufen, noch effizienter zu gestalten", sagt Martin De Vries, Bereichsleiter Customs Solutions bei der dbh Logistics IT AG.

Auch Boris Parmakovic, CEO und Mitbegründer von Digicust, ist stolz: „Unsere Partnerschaft mit dbh, einem führenden Anbieter von Zollsoftware, zeigt, wie erfolgreich Synergien im digitalen Zollmanagement sein können. In zahlreichen Projekten haben die zuverlässigen Lösungen von dbh unseren Kunden entscheidende Vorteile geliefert. Gemeinsam bieten wir Unternehmen zukunftssichere, effiziente und maßgeschneiderte Lösungen.”

Über Digicust:

Digicust ist der führende Anbieter von KI-basierten Lösungen zur Automatisierung von Zollprozessen. Die Plattform ist softwareneutral und ermöglicht eine einfache Integration in bestehende Systeme.

Über dbh Logistics IT AG:

Die dbh Logistics IT AG ist eines der führenden Unternehmen für Software und Beratung in den Bereichen Zoll und Außenhandel, Compliance, Versand und Transportmanagement, Hafenwirtschaft, SAP und Cloud Services.

Kontakt dbh Logistics IT AG:

Gerrit Naß, Teamleiter Marketing

Martinistr. 47-49, 28195 Bremen