Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vogelsänger Studios mehr verpassen.

Vogelsänger Studios

Pressemitteilung: „MARKETING OWL 2024“ – die Verleihung des Marketing-Awards krönt das Jubiläumsjahr der VOGELSÄNGER STUDIOS

Pressemitteilung: „MARKETING OWL 2024“ – die Verleihung des Marketing-Awards krönt das Jubiläumsjahr der VOGELSÄNGER STUDIOS
  • Bild-Infos
  • Download

Die VOGELSÄNGER STUDIOS haben den Marketingpreis „MARKETING OWL 2024“ in ihrem Jubiläumsjahr erhalten – das macht glücklich und stolz. Am 5. September fand die Preisverleihung am Firmenhauptsitz in Lage bei Bielefeld statt.

Die Liste der bisherigen Preisträger des begehrten „MARKETING OWL“-Awards liest sich wie das Who-is-Who der Region OWL. Jetzt zählen auch die VOGELSÄNGER STUDIOS zu den glücklichen Gewinnern. Was das Unternehmen so besonders macht und warum die VOGELSÄNGER STUDIOS gleich doppelter Hinsicht zu den Besten gehören, lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung.

Über eine Berichterstattung freuen sich alle Beteiligten.

Viele Grüße aus Lage und Hamburg

Sascha Tapken

Pressemitteilung

VOGELSÄNGER STUDIOS

„MARKETING OWL 2024“ – die Verleihung des Marketing-Awards krönt das Jubiläumsjahr

Eine schönere Auszeichnung als den Marketingpreis „MARKETING OWL 2024“ hätten sich die VOGELSÄNGER STUDIOS in ihrem Jubiläumsjahr nicht wünschen können. Am 5. September fand die Preisverleihung mit rund 150 Freunden, Geschäftspartnern und Mitgliedern des Marketing Clubs Ostwestfalen-Lippe e.V. in den VOGELSÄNGER STUDIOS statt.

„Glück und Stolz – was sonst kann man empfinden, wenn man diese Auszeichnung, die hier in der Region schon an so große Unternehmen verliehen wurde, in den Händen halten darf“, freute sich Kai Vogelsänger, Geschäftsführer der VOGELSÄNGER STUDIOS, bei der Preisverleihung in der Firmenzentrale in Lage. In der Tat liest sich die Liste der bisherigen Preisträger wie ein Who-is-Who aus OWL: Seit der ersten Preisverleihung 1997 zeichnete die Jury des Marketing Clubs Ostwestfalen-Lippe e. V. bereits Marken wie Seidensticker, Böllhoff, Claas, Schüco oder Tamaris aus. Nun gehören auch die VOGELSÄNGER STUDIOS zu den Besten – und das gleich in doppelter Hinsicht. Denn zum einen wissen die Content-Experten als Dienstleister, wie man Auftraggeber und Marken beim Brand Building wirkungsvoll unterstützt. Zum anderen haben die VOGELSÄNGER STUDIOS 2018 unter dem Claim „BE BRAVE“ selbst einen Prozess gestartet, um als Unternehmen zur Marke zu werden. Der Mut zur eigenen Courage hat sich seither als Mindset der 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfestigt.

All das und noch viel mehr ist in der von Nico Gees, Design Director der VOGELSÄNGER STUDIOS, initiierten Bewerbung in Schriftform und in Bewegtbildern auf ganzer Linie deutlich geworden. In dem Imagetrailer „75 Jahre Mut“ sind Bilder aus allen Jahrzehnten der Vogelsänger-Historie zu einer stimmigen Geschichte verwoben. Zudem wird in dem Trailer der hohe Anspruch an die Fotografien, Filmproduktionen und Live-Events made by VOGELSÄNGER STUDIOS deutlich.

„Unsere Reise begann 2018 mit dem mutigen Schritt, die Initiative ,BE BRAVE‘ zu starten. Diese mutige Haltung hat nicht nur unsere Marke geformt, sondern auch unser Denken revolutioniert – und das wurde nun von absoluten Marketing-Experten anerkannt“, freut sich Nico Gees.

Die Laudatio auf die VOGELSÄNGER STUDIOS hielt Jürgen Urban, Geschäftsführer der ADU Urban Service Gruppe aus Paderborn und Preisträger der „Marketing OWL 2022“. In seiner Rede würdigte er die herausragenden Content-Strategien und Markterfolge des Unternehmens. Darüber hinaus wurde die Bielefeld Marketing GmbH mit einem Sonderpreis geehrt.

Im Jubiläumsjahr ist die Gemeinschaft der Vogelsängerinnen und Vogelsänger noch enger zusammengerückt, wie auch Gerd Oliver Seidensticker, Vorsitzender der Jury, in seiner Begründung feststellte: „Besonders auffällig ist, dass die neue Identität und die Marketingmaßnahmen von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern intensiv gelebt werden und diese auch als Multiplikatoren wirken“.

Über die VOGELSÄNGER STUDIOS:

Die VOGELSÄNGER STUDIOS sind ein ostwestfälischer Familienbetrieb mit 75 Jahren Geschichte und Erfahrung. Als Content-Produzent für mehr als 30 Branchen leben die mehr als 110 Mitarbeitenden das Storytelling in allen Mediengattungen. Die VOGELSÄNGER STUDIOS bieten Fotografie, Film und Live-Kommunikation in realen und digitalen Werkstätten, mit über 12.000 qm Studiofläche an den beiden Standorten in Neufahrn bei München und Lage in der Nähe von Bielefeld. „Wir glauben fest daran, dass eine gute Geschichte die beste Werbung ist. Dazu braucht es Mut – auf beiden Seiten“, glaubt die Vogelsänger-Familie. Und deswegen ist „BE BRAVE“ nicht nur der Claim, sondern die Grundhaltung der Creative Factory.

Über den Marketing Club OWL

Der Marketing Club Ostwestfalen-Lippe e.V. ist ein 1955 gegründeter regionaler Verein. Er widmet sich dem Austausch und der Förderung von Marketingwissen unter seinen rund 400 Mitgliedern. Der Club bietet eine Plattform für Fachleute und Unternehmen, um sich zu vernetzen sowie aktuelle Trends und Best Practices zu diskutieren. Durch Veranstaltungen, Vorträge und Workshops werden die Mitglieder dabei unterstützt, ihre Marketingkompetenzen zu erweitern und innovative Ansätze zur Förderung der regionalen Wirtschaft zu entwickeln. Bundesweit gibt es rund 65 Clubs mit insgesamt ca. 14.000 Mitgliedern.

Über die Auszeichnung „Marketing OWL“

Seit 1997 wird die „Marketing OWL“ an ein mittelständisches Unternehmen aus der Region Ostwestfalen-Lippe verliehen, das sich in jüngster Zeit durch eine besonders erfolgreiche Marketingstrategie überdurchschnittlich im Markt behauptet hat. Zu den zentralen Kriterien für diese viel beachtete Auszeichnung zählen der Markterfolg, innovative Marketingmaßnahmen und eine insgesamt marktorientierte Unternehmensführung. Über die Vergabe des Preises entscheidet eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Marketingexperten verschiedener Unternehmen, Institutionen und Organisationen.

Über den Preis

Die „Marketing OWL“, eine aus Bronze gefertigte Eule, symbolisiert den „geschärften Blick“ von Unternehmen, die sich durch Markt- und Marketingorientierung auszeichnen. Dabei spielt das englische Wort „OWL“ für „Eule“ auf die Kurzbezeichnung der Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) an, wodurch eine doppelte Bedeutung entsteht.

Pressekontakt:

Home. Made. Storys.
by Sascha Tapken
Das B2B-Medienhaus für Home & Living
Strategic Storytelling/Redaktion – Consulting/Marktexpertise – Content-Marketing/PR ­– Social Media – Moderation/Events
E-Mail:  s.tapken@homemadestorys.de
Website:  www.homemadestorys.de
Mobil: +49 178 386 00 90
Adresse: Eppendorfer Landstraße 62, 20249 Hamburg
Weiteres Material zum Download

Dokument:  VS_PM_Marketing_OWL.docx