Kann ein Auto, das von Daimler und BYD gemeinsam entwickelt wurde, der Panamera aus China sein?
Stuttgart
Einleitung: Daimler und Chinas Automarktführer BYD brachten ein Deluxeauto auf den Markt - markantes Design, bessere Elektrifizierungstechnologie, kann es der Panamera aus China sein?
Kürzlich brachten Daimler, der Erfinder des Autos, und BYD, der Marktführer bei Fahrzeugen mit neuer Energie, gemeinsam die Marke DENZA auf den Markt. Das neue Deluxeauto wurde in Stuttgart auf der Straße getestet und löste einen großen Ansturm von Passanten aus.
Die Karosserie des neuen Autos ist durch Tarnaufkleber verdeckt, aber die Details sind deutlich sichtbar. Das Design des Autos folgt dem ehemaligen Audi-Designer Wolfgang Egger, der ein klares, stromlinienförmiges Design mit geringem Windwiderstand entworfen hat, das von dem Wort "zeitlos" inspiriert ist. Es ist elektrisierend und elegant, sowohl sportlich als auch deluxe. "Das ist das eleganteste Deluxeauto von allen", sagt Wolfgang Egger.
Das neue Auto von DENZA, das als neue Deluxeauto positioniert ist, wird mit der neuesten Energietechnologie von BYD ausgestattet sein. Mit einer Beschleunigungszeit von 0 auf 100 Kilometer von etwa 3 Sekunden und einer Blade-Batterie sieht das neue Auto Luxusautos wie den Porsche Panamera und die Mercedes-Benz S-Klasse als Konkurrenten und wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in den Verkauf gehen.
Bislang sind die Autos von DENZA im Jahr 2023 auf einer Reihe von großen Automessen in Thailand, Deutschland, Japan, Indonesien, der Schweiz und anderen Ländern zu sehen gewesen. Das neue Auto könnte eine zentrale Rolle für die Verkäufe von DENZA und sogar von BYD auf dem Weltmarkt spielen.