Keine Story von ROCKFM mehr verpassen.

ROCKFM

ROCK FM präsentiert neues Jingle-Paket

ROCK FM präsentiert neues Jingle-Paket

Mannheim, den 05. Juli 2024 - ROCK FM freut sich über die Einführung eines neuen, frischen und modernen Jingle-Pakets von Pure Jingles. Dieses neue Paket hat ein eingängiges 3-Klang-Logo, was das bisherige, neu eingeführte Signature-Element ergänzt, bringt eine klangliche Transformation in die Moderne und verbindet hervorragend die Kern-Sounds, des Senders.

Aktualisierung nach 8 Jahren: „Unser vorheriges Jingle-Paket von den „Media Apes“ war 8 Jahre lang erfolgreich im Einsatz, hatte aber einen starken Fokus auf 'Classic Rock', nun ist unser Sound frischer: Wir haben uns für die modernere Klangwelt eines syndicated Pakets entschieden, um sicherzustellen, dass die neuen Elemente immer frischer klingen als unser Musik-Mix, der nun mal hauptsächlich Rocksongs aus den 80ern und 90ern besteht" sagt Mike Doetzkies, Programmchef ROCK FM.

Pure Jingles arbeitet mit einer Vielzahl von Radiostationen weltweit zusammen und ist international bekannt für die Erstellung maßgeschneiderter Jingles, Sound-Logos und Musikbetten, die Radiostationen dabei helfen, ihre Markenidentität zu stärken und ihre Hörer zu begeistern.

Thomas Giger, Branding Consultant bei PURE Jingles, teilt seine Einblicke: "Die Jingles sind darauf ausgelegt, das Hörerlebnis für die treuen und neuen ROCK FM-Hörer zu verbessern. Gleichzeitig hilft das neue Sounddesign, ein unverwechselbares Image und eine starke Marke zu kreieren – unter anderem durch die Wiedererkennung des gesungenen Audio-Logos. Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit der Audiotainment Südwest auszubauen, für die wir auch die Jingles für RPR1. produzieren. Let's rock!".

„Die Zusammenarbeit zwischen Thomas Giger und Melvin Sleeking von Pure Jingles, sowie Bernie Epple aus dem Pool der Audiotainment Südwest Produzenten, hat sich als perfekter Schlüssel erwiesen. Das Team in Hilversum/Niederlande und Bernie haben einfach gut harmoniert. Schnelle, klare Kommunikation, unverzügliches Feedback und eine rasche Umsetzung – das hat uns richtig Spaß gemacht“, sagt Programmchef Mike Doetzkies, ROCK FM und ist überzeugt, dass die Hörer:innen den frischen und modernen Sound genauso feiern werden wie sein Team.

Das Jingle Paket wird Schritt für Schritt im Programm eingesetzt und ersetzt langsam die bisherigen Elemente. Das Programm verzichtet bewusst auf einen „großen Kickoff“, um Stammhörer an den neuen Sound zu gewöhnen, die Idee ist: Evolution, statt Revolution.

Michael Weiland
Pressesprecher
________________________________________________________________________________
Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG
Dudenstraße 12-26, 68167 Mannheim
+49 172 – 3822469
 presse@atsw.de
 www.audiotainment-suedwest.de

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695 phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber

Information zum Datenschutz
Unser Unternehmen respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre. Wir nehmen deshalb den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Wir handeln beim Umgang mit diesen Daten unter strengster Beachtung der einschlägigen gesetzlichen Datenschutzregelungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG).
Alle Informationen zum Datenschutz und zu Ihren damit verbundenen Rechten auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung der Verarbeitung, Widerspruch, Widerruf und Datenübertragbarkeit finden Sie  hier.