Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz
Bayerischer Braunbär: WWF, VIER PFOTEN und Stiftung für Bären ziehen an einem Strang
Beauftragter der Landesregierung Wölfl sagt Teilnahme am Pressegespräch zu
Hamburg/Worbis (ots)
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen entschlossen sich der WWF, VIER PFOTEN und die Stiftung für Bären zu einer gemeinsamen Vorgehensweise. Die Zusammenarbeit schafft Synergien durch die unterschiedlichen Kompetenzbereiche der Partner. Während der WWF sein Know How für den Fang des Braunbären einsetzt, werden VIER PFOTEN und die Stiftung für Bären für eine artgerechte Unterbringung sorgen.
Das Angebot von VIER PFOTEN und Stiftung für Bären, dem eingewanderten Braunbären eine artgemäße Unterbringung in Bayern zu bieten, stößt auf großes Interesse des bayerischen Staatsministers Dr. Schnappauf. Der Beauftragte der Landesregierung Manfred Wölfl Koordinator für Großtiere in Bayern hat das Gelände im Vorfeld geprüft sagte die Teilnahme am heutigen Pressegespräch zu.
Pressegespräch im Wildpark Poing Heute um 10.00 Uhr Treffpunkt: Eingang des Wildparks
Ihre Gesprächspartner:
Dr. Marlene Wartenberg, Geschäftsführerin, VIER PFOTEN - Stiftung
für Tierschutz Christoph Eberharter, Bären-Experte, VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz Rüdiger Schmiedel, Geschäftsführer, Stiftung für Bären Christoph Heinrich, Umweltsprecher des WWF Manfred Wölfl, Koordinator für Großtiere in Bayern
Anfahrt mit dem Auto: Beim Autobahnkreuz München Ost auf die Autobahn A94 Richtung Passau. Erste Ausfahrt Parsdorf / Poing die Autobahn verlassen. Richtung Poing. In Poing ist der Weg zum Wildpark ausgeschildert. Adresse: Wildpark Poing, Osterfeldweg 20, 85586 Poing.
Mehr Informationen bei: VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, Markus Pfeuffer, Dipl.-Biologe, 0160/90559482 oder Beate Schüler, Pressesprecherin, Tel.: 040/399 249-66, 0170/5508260 Stiftung für Bären, Rüdiger Schmiedel, Geschäftsführer, Tel.: 036074/63044 oder 0160/7656216
Original-Content von: Vier Pfoten - Stiftung für Tierschutz, übermittelt durch news aktuell