Alle Storys
Folgen
Keine Story von NETFOX AG mehr verpassen.

NETFOX AG

Netfox AG baut Angebote für Managed Services aus – Fokus auf den Faktor Mensch

Netfox AG baut Angebote für Managed Services aus – Fokus auf den Faktor Mensch
  • Bild-Infos
  • Download

Netfox AG baut Angebote für Managed Services aus – Fokus auf den Faktor Mensch

Persönliche Beratung und technische Lösungen für hohe Datensicherheit und Schutz vor Cyberangriffen

Unter dem Eindruck wachsender Cyber-Bedrohungen und erhöhter regulativer Anforderungen (Stichwort NIS 2) geraten die sogenannten Managed Services von IT-Dienstleistern immer stärker in den Fokus von kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Für diese zum Teil hochspezialisierten Dienstleistungen bauen Firmen keine eigenen Kapazitäten auf, sondern vertrauen etablierten Experten mit langjährigen Erfahrungen, etwa in der Datensicherheit, beim Cyberschutz oder auch der Disaster Recovery im Schadensfall. Die Netfox AG aus Berlin-Brandenburg stellt für ihre Kunden ein Netfox Operation Center (NOC) zur Verfügung, über das zahlreiche Managed Services gesteuert werden. Und setzt weiter auf persönliche und individuelle Beratung der Kunden.

„Alle wollen sparen, die IT-Budgets schrumpfen, während die Anforderungen steigen. Der Vorteil unserer NOC-Lösungen liegt auf der Hand. Wir bieten umfangreiche Leistungen vom Netzwerkmanagement bis zum eigenen Administrator aus einer Hand, mit einem klaren und transparenten Preismodell“, erklärt Netfox-Vertriebschef Sascha Harmuth.

Zum Portfolio gehören umfassende Sicherheitslösungen für Netzwerke und Desktop vom Virenschutz bis zur Firewall, Fernüberwachung und -administration von Servern und Systemen (Remote Monitoring), Backup und Application Services zur Verwaltung von Daten und Verfügbarkeit von Server-Anwendungen. Dazu Cloud Computing und Storage Services für optimale und effiziente Datenspeicherung und ein schneller, hilfsbereiter und kompetenter Helpdesk. „Bei uns wird der Service-Gedanke im wahrsten Wortsinn gelebt. Wir beschäftigen echte Menschen, die gut ausgebildet sind – und keine KI, die die Telefon-Hotline befüllt“, so Harmuth weiter.

IT-Risiken schnell erkennen: bezahlbare Lösungen für KMU

Mit der Netfox-Eigenentwicklung COLAN zur Auswertung von Netzwerkdaten können auch in komplexen IT-Umgebungen potenzielle Risiken, Gefahren und Störungen rechtzeitig erkannt und Ausfälle vermieden werden. Der eigene Netfox.monitor hilft proaktiv, Fehler im System zu erkennen und negative Auswirkungen auf das System zu verhindern. Durch privilegierte Partnerschaften mit renommierten Hard- und Software-Herstellern wie Cisco oder dem Ransomware-Abwehrspezialisten Cybereason bietet Netfox seinen Kunden eine umfangreiche Palette an Lösungen und Services, die sich am Bedarf des Mittelstands orientieren und bezahlbar bleiben.

„Da wir immer zunächst die Situation des Unternehmens analysieren und den Bedarf genau ermitteln, um anschließend passgenaue Lösungen anzubieten, können wir effektiv arbeiten. Und unsere Kunden müssen keine Angst vor unnötigen Overhead-Kosten haben“, versichert Harmuth. Über 100 erfolgreich gemanagte IT-Projekte im Jahr 2024 sowie eine steigende Nachfrage nach den Managed Services von Netfox bestätigen die Attraktivität der Angebote für KMU.

Mehr über die Managed Services von Netfox:

https://www.netfox.de/leistungen-services/managed-service-provider

Netfox-Cyberschutz-Hotline: +49 33203 290-700

Für Redaktionen und Journalisten:

Gern stellen wir weiteres Informationsmaterial zum Thema und Ansprechpartner für Interviews zur Verfügung. Oder haben Sie vielleicht Interesse an einem Gastbeitrag zum Thema? Sprechen Sie uns gern an.

Über Netfox

Die Netfox AG ist ein mittelständisches IT-Dienstleistungsunternehmen in Kleinmachnow am Rand von Berlin. Netfox ist Spezialist für Enterprise Networks, Collaboration & Messaging, Data Center & Cloudlösungen sowie IT Security.

Rund 40 Mitarbeiter sorgen für eine professionelle IT-Betreuung der Kunden und reibungslosen IT-Betrieb rund um die Uhr. Seit 1989 analysiert Netfox Anforderungen, plant Lösungswege, liefert und installiert zukunftssichere IT-Systeme. Die Netfox-Spezialisten kümmern sich um störungsfreie Abläufe, warten Komponenten und eliminieren IT-Probleme.

Mit der Netfox-Eigenentwicklung COLAN zur Auswertung von Netzwerkdaten können auch in komplexen IT-Umgebungen potenzielle Risiken, Gefahren und Störungen rechtzeitig erkannt und Ausfälle vermieden werden.

Netfox begleitet die Digitalisierung des öffentlichen Sektors auf Kommunal-, Länder- und Bundesebene. Darüber hinaus ist Netfox verlässlicher Partner und serviceorientierter Dienstleister privatwirtschaftlicher Unternehmen, die von der langen Erfahrung und dem zertifizierten Know-how der Netfox AG bei den innovativen Produkten namhafter Hersteller wie Microsoft, Cisco und Extreme Networks profitieren.

Kontakt:

Netfox AG                                                                                
Sascha Harmuth
Chief Sales Officer (CSO)
Telefon: +49 33203 290 756
Mobil:  +49 177 5555911
E-Mail:  SHarmuth@netfox.de
Weitere Presse-Informationen, Interview-Anfragen, Fotos:
Ronald Battistini
Goldmund Kommunikation
Telefon: +49 170 271 30 76
E-Mail:  presse@goldmund-kommunikation.de