Keine Story von Soli Tek Cells mehr verpassen.

Soli Tek Cells

DIBt-zertifizierte Solarmodule für Carports hergestellt in Europe

Vilnius (ots)

Der Markt für gebäudeintegrierte Photovoltaik wird bis 2028 voraussichtlich 13,02 Milliarden US-Dollar erreichen (ein jährliches Wachstum von 16 %) mit Solar-Carports als einem Hauptsegment (Quelle: Market Data Forecast).

Kein Wunder. Der Solar-Carport ist eine ultimative 4-in-1-Solaranwendung, die:

- Sicherheit und Sauberkeit des Fahrzeugs gewährleistet: Ein Solar-Carport schützt Fahrzeuge im Winter vor Schnee und Eis und im Sommer vor Hitze.

- Optimale Nutzung der Fläche. Es ist nicht notwendig, ein Grundstück mit einer bodenmontierten Solaranlage zu belegen.

- Maximale Sonneneinstrahlung über den Tag einfängt, da er in verschiedene Richtungen ausgerichtet werden kann.

- Den Immobilienwert steigert: eine starke Kapitalrendite liefert.

SoliTek - ein europäischer, familiengeführter Hersteller von Solarmodulen und LFP-Batterien - stellt Solarmodule her, die speziell für Carports entwickelt wurden.

Auf der Suche nach einem Carport mit rahmenlosen Modulen? Mit gerahmten Modulen? SoliTek-Solarmodule können an verschiedene Carport-Kundensegmente angepasst werden:

- Für Wohn-Carports bietet SoliTek ihre SOLID Bifacial rahmenlosen Module an.

- Für gewerbliche Carports produziert SoliTek die gerahmte Version ihrer SOLID Bifacial-Solarmodule, die einfacher und schneller zu installieren sind.

DIBt-zertifizierte Sicherheit

Da Solarmodule für Carports nicht auf dem Dach installiert werden, müssen sie sicher sein. Die Sicherheit der Verwendung von SoliTek-Solarmodulen für Carports wird durch die DIBt-Zertifizierung verstärkt, die ihre Verwendung für Überkopfverglasungsanwendungen ermöglicht. Die Solarmodule erhielten diese Zertifizierung aufgrund ihrer einwandfreien Haltbarkeitseigenschaften. Sie sind:

- Aus dickem 3+3 mm Glas gefertigt

- Können Hagel von 40 mm standhalten

- Können einer Belastung von 10.500 Pa oder 10 Metern Schnee standhalten

- Haben die höchste Feuerwiderstandsklasse A

- Haben eine 30-jährige Produkt- und Effizienzgarantie

- Haben eine erwartete Lebensdauer von 50 Jahren

Ebenso langlebig, robust und bewährt ist die Carport-Struktur von SoliTek. Für Privatkunden bietet SoliTek eine elegante 100 % Holz-Carport-Struktur für Einzel- oder Doppelstellplätze an. Für gewerbliche Carports, die große Parkplätze abdecken, bietet SoliTek Aluminium- oder Stahlkonstruktionen an.

SoliTek-Solarmodule sind nicht nur für Menschen, sondern auch für die Umwelt sicher:

- Sie sind die ersten und einzigen, die die prestigeträchtige Nachhaltigkeitsauszeichnung - Cradle to Cradle GOLD-Zertifikat - halten.

- Sie werden mit 100 % erneuerbarer Energie hergestellt.

- SoliTek ist ein Netto-Null-Produzent, der 400-mal weniger CO2 ausstößt als die Top 5 PV-Hersteller.

Warum einfache Parkplätze bauen, wenn man überdachte Parkplätze + kostenlosen Strom von der Sonne haben kann?

Wählen Sie die langlebigsten und nachhaltigsten Solarmodule der Welt von SoliTek für Ihren Carport.

Pressekontakt:

press@solitek.eu