Keine Story von Bahrain Tourism and Exhibitions Authority mehr verpassen.

Bahrain Tourism and Exhibitions Authority

Bahrain: Ein Paradies für Luxus und Kultur - Neue Hotels, Restaurants und Erlebnisse laden zum Entdecken ein

Bahrain: Ein Paradies für Luxus und Kultur

Neue Hotels, Restaurants und Erlebnisse laden zum Entdecken ein

Frankfurt/Main, 13. Juni 2024. Im Inselstaat Bahrain, an der Südwestküste des Arabischen Golfs, wächst das touristische Angebot stetig und verheißt einen abwechslungsreichen Urlaub im faszinierenden Königreich. In den vergangenen Monaten wurden eine Reihe neuer Hotels, Erlebnisangebote und Restaurants eröffnet, darunter auch über 20 neue Luxusunterkünfte. Bahrain ist ein Archipel, das von seichtem, kristallklarem Wasser umgeben ist und das aus 50 natürlichen und 33 künstlichen Inseln besteht. Das Königreich ist reich an Kultur, Geschichte, Kunst, pulsierender Natur und köstlichem Essen und lädt Besucher ein, die unendlichen Möglichkeiten des Insellebens zu entdecken.

Luxuriös gebettet

Die Hotelgruppe Mantis gibt im dritten Quartal dieses Jahres ihr Debüt in Bahrain mit dem Hawar Resort by Mantis, einem neuen Luxusresort an der Westküste der Insel Hawar. Als eines der ersten umweltorientierten Projekte seiner Art im Nahen Osten wird das neue Projekt die Umwandlung der Insel in ein Zentrum des Ökotourismus unterstützen und die lokale Tierwelt in den Fokus stellen. Gäste, die die Insel besuchen, kommen in den Genuss Sandgazellen, lebendige Korallenriffe und vom Aussterben bedrohte Dugongs (Gattung der Seekühe) zu beobachten. Das Resort wird über 102 luxuriöse Unterkünfte, fünf verschiedene Restaurants, umfangreiche Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie separate Bereiche für Entspannung und Abenteuer bieten.

Bereits im Januar 2024 öffnete das Conrad Bahrain Financial Harbour seine Türen und ist damit das erste Haus der Conrad Hotels and Resorts in Bahrain. Als Teil der renommierten Hilton-Gruppe bietet das 30-stöckige Gebäude, das direkt am Wasser liegt, seinen Gästen einen uneingeschränkten Blick auf die Bucht von Bahrain. Es verfügt über 98 Suiten mit raumhohen Fenstern, einen Pool auf dem Dach mit Panoramablick auf die Stadt und das weltweit bekannte Restaurant SushiSamba.

Das Ende letzten Jahres eröffnete Raffles Al Areen Palace ist das erste seiner Art in Bahrain und besteht ausschließlich aus Villen. Es liegt am Rande eines Naturschutzgebiets und nicht weit von der internationalen Formel-1-Strecke von Bahrain entfernt. Mit 78 exklusiven Privatpool-Villen setzt Raffles neue Maßstäbe in Sachen Opulenz. Jede Villa ist in neutralen Tönen mit bunten Akzenten in Grün und Gold gehalten und mit kunstvollen, von der islamischen Architektur inspirierten Bögen versehen.

Kulinarisch verwöhnt

Der Time Out Market, der für seine von Experten kuratierten Food- und Kulturmärkte auf der ganzen Welt bekannt ist, wird noch in diesem Jahr sein Debüt in Bahrain geben. Der kulinarische Hotspot wird sich auf über 35.000 Quadratmeter im obersten Stockwerk des City Centre Bahrain erstrecken und elf verschiedene Küchen, zwei Bars, eine Dachterrasse und über 900 Sitzplätze auf zwei Ebenen bieten. Mit einem Ausstellungsraum und einer Bühne wird der Markt auch ein Zentrum für einheimische Talente und Künstler sein.

Das Four Seasons Hotel Bahrain Bay startete Anfang des Jahres mit seinem neuen Restaurant Byblos eine neue und fesselnde gastronomische Reise durch die libanesische Küche. Das neue Restaurant unter Chefkoch Tony El Khoury präsentiert libanesische Küche aus einem modernen Blickwinkel. Das Restaurant selbst, das sich an den weißen Sandstrand des Hotels schmiegt, ist in Türkis- und Weißtönen gehalten und verfügt über Sitzgelegenheiten im Freien mit Blick auf die Küste.

Nachdem die bekannte Gastrokette Roka Anfang des Jahres ihr 20-jähriges Bestehen gefeiert hat, eröffnete nun das erste Restaurant am Standort Bahrain. Das elegante, preisgekrönte Sushi-Restaurant befindet sich im achten Stock des Pearl House in Bahrain Bay und präsentiert eine moderne Interpretation der traditionellen japanischen Küche. Das Restaurant verfügt über eine Außenterrasse mit japanischen Papier-Kirschblüten und bietet seinen Gästen Sitzplätze in der ersten Reihe, um das Flammenspiel des Robatayaki-Grills zu beobachten.

Bereits im vergangenen Jahr eröffneten das SUSHISAMBA, eine Mischung aus japanischer, brasilianischer und peruanischer Küche sowie das weltbekannte Restaurant Cipriani im prestigeträchtigen Wohnkomplex Marasi Beach mit eleganter italienischer Küche.

Vielfältig unterhalten

Ahmed Saad, der bekannte ägyptische Sänger, und die kuwaitische Gesangsgruppe Miami Band betreten am 20. Juni 2024 die Bühne der Exhibition World Bahrain. Saads gefühlvolle Stimme, die den Nahen Osten seit über einem Jahrzehnt in ihren Bann zieht, gemischt mit der dynamischen Energie der Miami Band, verspricht einen unvergesslichen Abend voller Musik und Vergnügen.

Als erstes und größtes Festival seiner Art wird im Juli 2024 das Bahrain Toy Festival Teil des Bahrain Summer Festival 2024 sein. Es findet vom 1. Juli bis zum 3. August 2024 statt. Dort präsentieren sich die größten internationalen Spielzeugmarken und den Besuchern werden eine Vielzahl von Aktivitäten und Veranstaltungen geboten.

Die alle zwei Jahre stattfindende und mit Spannung erwartete Bahrain International Airshow kehrt vom 13. bis 15. November 2024 zurück ins Königreich. Der renommierte Kongress ist eine Plattform, auf der die neuesten Innovationen und Trends in der Luftfahrtindustrie vorgestellt werden. Mehr als 180 Unternehmen haben bereits ihre Zusage bestätigt. Spannende Seminare, Konferenzen und Workshops zu Themen wie Marktanalyse und technologischer Fortschritt stehen ebenfalls auf dem Programm.

Die Celebrate Bahrain Season ist eine jährliche Veranstaltung, die im Dezember im Rahmen der Feierlichkeiten zum Nationalfeiertag Bahrains stattfindet. Das prall gefüllte Festivalprogramm umfasst eine Vielzahl von Aktivitäten wie Musikkonzerte, Live-Shows, Spiele, Karnevals und natürlich ein farbenfrohes Feuerwerk,. Eine Reihe von Hotels und Einkaufszentren bieten außerdem Sonderrabatte und spannende Preise für Einheimische und Besucher an. Egal ob Musikliebhaber oder Familien auf der Suche nach Spaß – bei der Celebrate Bahrain Season ist für jeden etwas dabei.

Das kürzlich bei den Monocle Magazine' Design Awards 2024 als bestes neues Museum ausgezeichnete The Peal Museum at Siyadi Majlis widmet sich einem der bemerkenswertesten Aspekte des kulturellen Erbes Bahrains. Das Museum, das einst die Heimat der großen Perlenhändlerfamilien Bahrains war, liegt am Pearling Path, einem von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärten Weg, auf dem die Besucher in die Geschichte des Perlenhandels in der Region eintauchen können.

Über Bahrain:

Bahrain ist ein kleiner Inselstaat im Arabischen Golf. Es ist ein Archipel, das aus 50 natürlichen und 33 künstlichen Inseln besteht. Das reiche kulturelle Erbe des Landes reicht über 5.000 Jahre zurück und macht es zu einem faszinierenden Reiseziel. https://bahrain.com/

Bahrain Tourism and Exhibitions Authority
c/o Global Communication Experts GmbH