Keine Story von Bahrain Tourism and Exhibitions Authority mehr verpassen.

Bahrain Tourism and Exhibitions Authority

Fünf spannende Aktivitäten für einen 48-Stunden Stopp in Bahrain

Fünf spannende Aktivitäten für einen 48-Stunden Stopp in Bahrain

Frankfurt/Main, 20. Juni 2024. Das Königreich Bahrain ist der perfekte Zwischenstopp auf einer Flugreise nach oder von Südostasien oder Australien. Der kompakte Archipel besticht durch eine jahrtausendealte Kultur sowie vielfältige Aktivitäten und beeindruckende Natur. Besucher können zwischen Highlights wie der weltberühmten Formel-1-Rennstrecke, spannenden Museen, Traumstränden und Märkten wählen. Diese fünf Aktivitäten sollten bei einem Besuch in Bahrain auf der Agenda stehen.

Die Welt der Formel 1 auf dem International Circuit von Bahrain

Der Bahrain International Circuit, der erste seiner Art im Nahen Osten, ist ein Muss für alle Motorsportfans. Besucher können mit einem professionellen Fahrer ihre Runde drehen und so den ultimativen Adrenalinstoß erleben. Zusätzlich zu den Streckenerlebnissen beherbergt die Rennstrecke auch ein Museum, das die Geschichte der Formel 1 und die Entwicklung der Renntechnologie zeigt und einen detaillierten Blick auf die Autos, Fahrer und Momente bietet, die die Formel 1 im Laufe der Jahre geprägt haben.

Insel Jarada

Die im Arabischen Golf östlich der Hauptinsel gelegene Jarada-Insel ist eine Art Sandstreifen, der mit den Gezeiten auftaucht und wieder verschwindet – deshalb wird sie auch als "Verschwindende Insel" bezeichnet. Bei Ebbe enthüllt das Eiland seine weißen Sandstrände und lädt Besucher ein, auf dem weichen Sand zu spazieren. Kristallklares, blaues Wasser und die wunderschönen Strände machen die Insel zu einem idealen Ort zum Schwimmen, Schnorcheln und Kajakfahren. Von Manama, der Hauptstadt Bahrains, verkehren regelmäßig Boote.

Al Fateh Grand Mosque

Die Große Moschee Al Fateh in der Hauptstadt Manama ist ein Symbol für das reiche islamische Erbe Bahrains. Sie besteht aus weißem Marmor und wird von der weltweit größten Kuppel aus Fiberglas gekrönt. Die Moschee steht Besuchern aller Glaubensrichtungen offen und ist mehr als nur ein Gotteshaus – sie dient auch als Kultur- und Bildungszentrum für die Gemeinde. Besucher können an einer Führung teilnehmen, um mehr über die Geschichte und Architektur der Moschee zu erfahren und die spektakulären Kachelarbeiten und Kalligraphien im Inneren zu bewundern.

Manama Souq in der Altstadt von Manama

Der lebendige Manama Souq stammt aus dem 17. Jahrhundert und strotzt vor Geschichte und Kultur. Der Markt lässt Besucher eintauchen in die reiche Vergangenheit Bahrains. Hier gibt es alles zu finden, von traditioneller bahrainischer Kleidung über handgefertigten Schmuck bis hin zu aromatischen Gewürzen und lokalen Köstlichkeiten. Der Souk ist auch ein Beweis für die berühmte bahrainische Gastfreundschaft.

5.000 Jahre Geschichte Bahrains

Das Nationalmuseum von Bahrain gilt als eines der interessantesten Museen seiner Art in der Golfregion und ist eines der wichtigsten kulturellen Wahrzeichen des Landes. Seine reichhaltige Sammlung bietet einen tiefen Einblick in die über 5.000 Jahre alte Geschichte der Insel. Von traditionellem Kunsthandwerk bis hin zu archäologischen Artefakten bietet es einen Überblick über das kulturelle Erbe Bahrains aus der Vogelperspektive. Die Architektur des Museums ist beeindruckend und verbindet moderne und traditionelle Designelemente. Auch das Perlenmuseum in Siyadi Majlis, das erst kürzlich zum Best New Museum 2024 ausgezeichnet wurde, ist ein Muss während eines Aufenthalts in Bahrain. Besucher erfahren alles über das reiche Perlenerbe des Landes, das es einst zum weltweit größten Lieferanten des Edelsteins machte.

Weitere Informationen über Bahrain unter: https://bahrain.com/

Über Bahrain:

Bahrain ist ein kleiner Inselstaat im Arabischen Golf. Es ist ein Archipel, das aus 50 natürlichen und 33 künstlichen Inseln besteht. Das reiche kulturelle Erbe des Landes reicht über 5.000 Jahre zurück und macht es zu einem faszinierenden Reiseziel.

Bahrain Tourism and Exhibitions Authority
c/o Global Communication Experts GmbH