Keine Story von Good Mobility Council GmbH mehr verpassen.

Good Mobility Council GmbH

Deutscher Immobilienpreis: Good Mobility Council unter den Top 3 als Branchen-Pionier für 2024

Berlin (ots)

Als Gebäudezertifikat für die Mobilitätswende ist der Good Mobility Council in der Kategorie Branchen-Pionier unter den letzten drei Wettbewerbern für den renommierten Deutschen Immobilienpreis 2024. Der Good Mobility Council hat mit "Certified Good Mobility" ein eigenständiges Zertifizierungssystem geschaffen. Dieses zeigt, wie gut Immobilienprojekte - in Neubau und Bestand - die lokale Mobilitätswende unterstützen.

Zur Top-Drei-Nominierung Dr. Ingo Kucz, Gründer und Geschäftsführer des Good Mobility Council:

"Wir freuen uns bereits über die erfolgreiche Nominierung und sind gespannt auf das Finale im November in Berlin. Unter den Top 3 für den Deutschen Immobilienpreis zu sein, ist ein Erfolg für unser gesamtes Netzwerk - das beweist Vertrauen für unsere Qualität und die sehr einfache Nutzung unseres Systems. Mit der Nominierung als Branchen-Pionier stehen wir als Systemgeber stellvertretend für alle Good Mobility Fellows - und natürlich für unsere ersten Kunden, die alle First Mover den Nutzen unseres Angebots erkannt haben.

Es geht im Kern darum Mobilitäts- und Bauwende zusammenzubringen. Wir machen Mobilität zum Teil der übergeordneten Gebäude-Performance. Unser Zertifizierungssystem unterstützt Gebäudeeigentümer, Architekten und Planungsbüros dabei, den Mehrwert von Immobilien für die Mobilitätswende deutlich zu verbessern. Der Verkehrssektor und der Bausektor verfehlen bis heute ihre Klimaziele. Für das Thema Mobilität in Immobilien finden sich bisher kaum Umsetzungsstandards. Dabei darf Mobilität im Gebäudesektor keine Nebenrolle spielen, sondern muss zum Pflichtfach von Investor:innen, Architekt:innen und Planer:innen werden. Denn: Immobilien sind Ausgangspunkte und Ziel fast alle zurückgelegten Wege. Besonders gute Gebäude übertreffen bereits heute die Mobilitätswendeziele für das Jahr 2030. Das wissen wir, weil wir mit jeder Voll-Zertifzierung den Mobilitätsfußabdruck der jeweiligen Immobilie messen. In Befragungen erfahren wir außerdem, wie gut die User Experience des Gebäudes ist. Wir entwickeln damit eine wertvolle Datenbasis: Wir wissen, welche Maßnahmen im Bereich Mobilität und Logistik im Gebäudesektor tatsächlich wirken."

Der Deutsche Immobilienpreis kürt als "Branchen-Pionier" ein innovatives Start-up, PropTech oder ein bestehendes Unternehmen aus der Immobilienwirtschaft, das neuartige Konzepte und Produkte auf den Markt bringt. Der Gewinner zeichnet sich dadurch aus, mit seinem Engagement und als Vorreiter die Branche zu bereichern.

Die Verleihung des Deutschen Immobilienpreises findet am 14. November 2024 in Berlin statt.

Mehr Informationen zu den Good Mobility Fellows / Auditor:innen: https://www.goodmobility.org/fellows

Auswahl zertifizierter Projekte: https://www.goodmobility.org/projekte

Pressekontakt:

Dr. Ingo Kucz
Good Mobility Council GmbH
Große Hamburger Straße 28
10115 Berlin, Germany

presse@goodmobility.org

Original-Content von: Good Mobility Council GmbH, übermittelt durch news aktuell