Keine Story von ResourceWise mehr verpassen.

ResourceWise

ResourceWise lanciert Forest Trackt™: eine umfassende Lösung für die Einhaltung der EUDR

Charlotte, N.C. (ots/PRNewswire)

ResourceWise®, ein führender Anbieter von Preisgestaltungs-, Marktintelligenz- und Nachhaltigkeitslösungen, ist stolz darauf, die Einführung von Forest Trackt™ bekannt zu geben, einer End-to-End-Compliance-Lösung, die Unternehmen dabei helfen soll, die EU-Abholzungsverordnung (EUDR) einzuhalten. Diese innovative Technologie wird die Art und Weise, wie Unternehmen die Transparenz ihrer Lieferkette demonstrieren, verändern.

Forest Trackt integriert fortschrittliche Technologie, einschließlich automatischer Geolokalisierung von Herkunftskoordinaten, maschinelles Lernen und fortschrittliche Algorithmen, um es Unternehmen zu ermöglichen, die Herkunft von Holzrohstoffen genau zu verfolgen. Forest Trackt verbessert die Transparenz in der gesamten Lieferkette und bietet einen soliden Rahmen für die Erfüllung der strengen Anforderungen der EUDR.

Die wichtigsten Merkmale von Forest Trackt sind:

Erfassung von Geostandortdaten: Mit der benutzerfreundlichen ForestLogger-App können Sie auch ohne Mobilfunkverbindung präzise Geo-Standortdaten erfassen. Dies gewährleistet eine genaue und effiziente Datenerfassung und Polygondefinition, selbst in entlegenen Gebieten.

JSON-Dateien mit Punkt-zu-Polygon-Daten: Automatisiert die Erstellung der erforderlichen Geodatendateien zur Einhaltung der EUDR. Eine große Herausforderung für die Einhaltung der EUDR ist die Anforderung, große Mengen an Geostandortdaten bereitzustellen. Forest Trackt ersetzt die manuelle Dateneingabe, reduziert Kosten und Fehler, liefert genauere Daten und gewährleistet die vollständige Rückverfolgbarkeit von Holzprodukten.

Prädiktive Risikobewertung: Bietet eine mehrstufige Risikobewertung zur Präqualifizierung von Gebieten an, führt die erforderliche Risikobewertung durch und weist ein solides Risikomanagementprogramm gemäß den Anforderungen der EUDR nach.

Tokenisierungssystem: Verfolgt den Weg der Holzrohstoffe vom Wald über die Lieferkette bis zum Endprodukt und zum Markt und löst damit das Problem der vielen Reststoffe aus Wäldern und Sägewerken.

Zentralisiertes Datenpaket an die EU geliefert: Überträgt alle Daten aus einer zentralen Datenbank über API an die EU.

Forest Trackt wurde entwickelt, um die Einhaltung von Vorschriften zu optimieren, den manuellen Arbeitsaufwand zu minimieren und gleichzeitig die Genauigkeit bei der Einhaltung von Vorschriften zu maximieren und die Prüfungsbereitschaft zu gewährleisten. Unternehmen, die sich für diese Lösung entscheiden, können sich auf eine höhere Effizienz und ein geringeres Risiko von Strafen für die Nichteinhaltung von Vorschriften freuen und sind damit zukunftssicher für die sich verändernden rechtlichen Rahmenbedingungen.

„Die Strafen für die Nichteinhaltung der EUDR sind hoch. So sind beispielsweise die Einnahmen der US-Hersteller von Pellets, Zellstoff, Papier und Holz in Höhe von rund 4 Milliarden Dollar gefährdet. Wir bei ResourceWise kennen die Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Umsetzung von Transparenzstandards gegenübersehen", so Pete Stewart, Geschäftsführer von ResourceWise. „Mit Forest Trackt wollen wir die Prozesse zur Einhaltung von Vorschriften vereinfachen und Unternehmen in die Lage versetzen, ihre Nachhaltigkeitsziele mit Vertrauen und Leichtigkeit zu erreichen."

„Das regulatorische Umfeld für die Forstindustrie wird immer komplexer", so Stewart. „Mit der Einführung von Forest Trackt setzt ResourceWise sein Engagement fort, den Unternehmen der Forstindustrie zu helfen, ihre finanziellen und nachhaltigen Ziele zu erreichen."

Weitere Informationen zu Forest Trackt und wie Ihr Unternehmen davon profitieren kann, finden Sie unter www.resourcewise.com/foresttrackt.

Informationen zu ResourceWise:

Kontakt:

Suz-Anne Kinney
Vizepräsidentin, Marketing
ResourceWise
E-Mail: suz-anne.kinney@resourcewise.com
ResourceWise ist eine Agentur für die Meldung von Rohstoffpreisen mit eigenen Datensätzen und fundiertem Fachwissen in den Bereichen Forstprodukte, brennstoffe und kohlenstoffarme Rohstoffe, Biomaterialien und chemische Industrie. Wir helfen unseren Kunden, bessere Entscheidungen zu treffen, indem wir genaue Daten und Analysen bereitstellen, die wir durch strategische Beratung ergänzen. Da es sich bei unseren Märkten um energieintensive Märkte handelt, nutzen wir unsere Daten und unser Fachwissen, um unseren Kunden dabei zu helfen, Dekarbonisierungspfade und branchenbezogene regulatorische Anforderungen zu identifizieren und zu bewältigen.
Zu den bisherigen ResourceWise-Unternehmen gehören Chemical Intelligence, Fisher International, Forest2Market, Prima Markets, Tecnon OrbiChem und Wood Resources International.
View original content:https://www.prnewswire.com/news-releases/resourcewise-lanciert-forest-trackt-eine-umfassende-losung-fur-die-einhaltung-der-eudr-302261089.html

Original-Content von: ResourceWise, übermittelt durch news aktuell