70 Interessierte beim Sommerfest des K&P Bestattungsservice

70 Interessierte beim Sommerfest des K&P Bestattungsservice

Rund 70 Besucherinnen und Besucher waren am Freitag beim Sommerfest des K&P Bestattungsservice in St. Georgen zu Gast. Der Abend der offenen Tür bot die Gelegenheit, das Bestattungshaus kennenzulernen und gewährte spannende Einblicke in die Arbeit eines Bestatters.

St. Georgen, 31.08.2024. Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr hat der K&P Bestattungsservice in St. Georgen auch in diesem Jahr im Rahmen eines Abends der offenen Tür sein Sommerfest gefeiert. Am Freitag nutzten rund 70 Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, das Bestattungshaus, das zur mymoria-Familie gehört, in ungezwungener Atmosphäre kennenzulernen. Bei einem abwechslungsreichen Grillbuffet und erfrischenden Getränken konnten sich die Gäste über die Arbeit des Bestatters informieren und miteinander ins Gespräch kommen.

„Unser Ziel ist es, den Umgang mit den Themen Sterben und Abschied zu verändern. Daher ist es uns wichtig, Menschen auch außerhalb eines akuten Trauerfalls anzusprechen“, erläutert Niederlassungsleiterin Alexandra Oehler die Intention der Veranstaltung. „Das große Interesse, das wir auch in diesem Jahr erleben durften, bestätigt uns darin, dass großer Bedarf an solchen offenen Formaten besteht.“

Oehler und ihr Team nahmen sich ausgiebig Zeit, um die zahlreichen Fragen der Besucherinnen und Besucher zu beantworten. Außerdem wurden Einblicke in den Versorgungsraum gewährt, und es wurde ein Bestattungswagen präsentiert, was besonders die jüngeren Besucher erfreute.

Marius Mees
PR- & Communications-Manager