Alle Storys
Folgen
Keine Story von CareerBuilder Germany GmbH mehr verpassen.

CareerBuilder Germany GmbH

JobScout24 präsentiert sich auf dem Hobsons Absolventenkongress 2008

München (ots)

Jobsuche und Bewerbung im Netz - hautnah und zum Anfassen: Köln wird zum Ort der Begegnung: 19. und 20. November, Halle 8, Stand 8I14.

Wenn am 19. November der Hobsons Absolventenkongress, Deutschlands größte Jobmesse für Studenten, Absolventen und Young Professionals, seine Pforten öffnet, dann wird Employer Branding gelebt. Mehr als 300 Unternehmen zeigen sich von ihrer besten Seite - und JobScout24 ist in diesem Jahr erstmals mit von der Partie. Als einer der Pioniere des E-Recruiting möchte sich JobScout24 aber nicht nur als attraktiver Arbeitgeber präsentieren, sondern Studenten und Absolventen auch mit nützlichen Tipps und Tricks hilfreich zur Seite stehen. Wie sucht man effizient nach attraktiven Jobangeboten? Was muss man beachten, wenn man fündig geworden ist? Welche Möglichkeiten bietet das Internet in diesem Zusammenhang? Diese und viele weitere Fragen beantwortet JobScout24 am 19. und 20. November in Köln. Tipps und Tricks in aller Kürze vermittelt der Vortrag "Online bewerben mit Erfolg" am Donnerstag, den 20 November, um 15:15 Uhr in Hörsaal 4. Unternehmen wiederum können sich am Messestand über neue Recruiting-Trends informieren und sich vor Ort mit Experten austauschen.

Seit 10 Jahren bietet die JobScout24 GmbH zahlreichen Unternehmen eine effiziente Strategie für die zielgerichtete Suche nach dem idealen Mitarbeiter - vom Mini-Jobber über den qualifizierten Facharbeiter bis hin zur erfahrenen Führungskraft: Über 3,36 Mio. Besucher pro Monat (ACTA 2007) aus unterschiedlichsten Tätigkeitsbereichen nutzen JobScout24 zur Suche nach ihrem Traumjob. Die Kombination aus der Online-Stellenbörse JobScout24 und der Jobsuchmaschine Jobs.de stellt Bewerbern wiederum mehr als 250.000 aktuelle Angebote zur Verfügung.

"Zahlreiche Unternehmen haben längst erkannt, dass qualifizierte Fachkräfte heute - auch in konjukturellen Krisenzeiten - nach allen Regeln der Kunst umworben werden müssen", so Johannes Hack, Geschäftsführer und CEO der JobScout24 GmbH. "Der Hobsons Absolventenkongress bietet genau die richtige Plattform, um im direkten Kontakt zu überzeugen. JobScout24 als virtuelle Schnittstelle zwischen Unternehmen und Bewerbern möchte diese Gelegenheit zum unmittelbaren Austausch nutzen. Denn unsere Berater- und Dienstleisterfunktion beinhaltet auch, die Bedürfnisse des Nutzers immer im Blick zu haben."

Über JobScout24

Die Online-Stellenbörse JobScout24 bietet rund 3,36 Millionen Nutzern pro Monat (ACTA 2007) über 23.000 Stellenangebote namhafter Unternehmen. Arbeitnehmer begleitet JobScout24 durch das gesamte Berufsleben mit zahlreichen Services für Jobsuche und Bewerbungsprozess sowie Informationen über aktuelle Entwicklungen auf dem Arbeitsmarkt. Intuitive Benutzeroberfläche, relevante Vorselektion der Suchergebnisse und praktische Zusatzfunktionen machen den Findevorgang einfach und "alltagskompatibel". Personalverantwortliche finden bei der Online-Stellenbörse JobScout24 eine Vielzahl von Instrumenten für die zeitgemäße Suche nach Fach- und Führungskräften - von der klassischen Online-Stellenanzeige über Print-Online-Kombinationen bis hin zu crossmedialem Employer Branding.

Die JobScout24 GmbH ist Teil der Scout24-Gruppe, deren Angebote rund 7 Millionen Menschen nutzen. Neben JobScout24 zählen AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24 und TravelScout24 zur Scout24 Gruppe. Scout24 ist ein Teil des Deutsche Telekom Konzerns.

Weitere Informationen finden Sie unter www.jobscout24.de

Pressekontakt:

JobScout24 GmbH
Alexandra Schiekofer
Rosenheimer Straße 145 i
81671 München

Tel.: +49 (0)89/45036 301
Fax: +49 (0)89/45036 101
E-Mail: presse@jobscout24.de

Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH
Weitere Storys: CareerBuilder Germany GmbH