In der Kürze liegt die Würze - Online-Umfrage von JobScout24 und Crosswater Systems zum Bewerbungsverhalten via Internet ergibt, dass die Deutschen sich kurz fassen
Coburg (ots)
Die Ergebnisse in Zahlen: 70 Prozent der User halten die vorangestellte Kurzbewerbung für die erfolgreichste Variante, im Netz zu handeln. Erst nach einer Anforderung durch das ausschreibende Unternehmen werden die gesamten Unterlagen versendet.
Knapp zwölf Prozent sind dagegen der Meinung, dass alle Zeugniskopien in die Bewerbungsmail integriert werden sollten. Nur zehn Prozent der User agieren aktiv und versenden Initiativ-Bewerbungen, sieben Prozent meiden das Internet ganz und setzen auf die gelbe Snailmail.
Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.jobscout24.de/buildnewframe.asp? C=/presse/Pressemitteilung.asp
Pressekontakt:
Thilo Rieg
JobScout24 GmbH
Loewenstraße 16
96450 Coburg
Tel.: 09561 80 45-46
Mail: thilo.rieg@jobscout24.de
Frigga Thern
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel.: 040 679 446-14
Mail: f.thern@faktor3.de
Original-Content von: CareerBuilder Germany GmbH, übermittelt durch news aktuell