Effiziente Kundengewinnung ohne Kaltakquise: Patrick Gessner von Leadmagneten zeigt, wie es funktioniert
Fürstenfeldbruck (ots)
Die Kundengewinnung ist das A und O für den Erfolg von Unternehmen und stellt gleichzeitig eine mühsame und zeitintensive Aufgabe dar. Als Gründer und Geschäftsführer von Leadmagneten bietet Patrick Gessner eine effiziente Lösung: Mit hochwertigen, vorqualifizierten und zum Teil exklusiven Leads liefert er den Unternehmen schnelle Vertriebserfolge und ebnet ihnen den Weg zu nachhaltigem Wachstum. Wie die Zusammenarbeit abläuft, von welchen Kapazitäten seine Kunden profitieren und was Leadmagneten von anderen Agenturen unterscheidet, erfahren Sie hier.
Der Konkurrenzdruck am Markt steigt: Umso wichtiger ist es, dass Unternehmen aktiv werden, um auch weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Das bedeutet nicht nur, dass die Unternehmen mehr Kundenanfragen benötigen, um ihre Vertriebsaktivitäten zu steigern, sondern vor allem, dass ihre Prozesse schneller und effizienter werden müssen. Doch neben dem nötigen Fachwissen, das die Generierung qualifizierter Leads voraussetzt, fehlt es den Unternehmen häufig an internen Ressourcen, um dieser Aufgabe gerecht zu werden. Denn sind Kundenanfragen gewonnen, gilt es, diese zeitnah nachzuverfolgen und vorzuqualifizieren – ein Prozess, der in den meisten Vertriebsteams die vorhandenen Kapazitäten sprengt. „In vielen Unternehmen läuft die Leadgewinnung nicht nur mühselig, sondern auch ineffizient ab“, verrät Patrick Gessner, Gründer und Geschäftsführer von Leadmagneten. „Methoden wie die Kaltakquise nehmen zum Beispiel so große Ressourcen in Anspruch, dass Projekte oftmals nicht fristgerecht abgeschlossen werden können.“
„Wer die Leadgenerierung hingegen an einen professionellen Dienstleister outsourced, profitiert von sofortigen Lösungen, die schnelle Vertriebsergebnisse ermöglichen“, ergänzt der Experte. Mit seiner Agentur Leadmagneten generiert Patrick Gessner für seine Kunden hochwertige Kundenanfragen für vertriebsintensive Produkte verschiedener Branchen. Dabei setzt er auf professionelle Online-Kampagnen und maßgeschneiderte Landingpages. Dank der gezielten Kundenansprache und einer gewissenhaften Vorqualifizierung können seine Kunden sich auf qualitative Leads verlassen, die ihnen zuverlässig schnelle Vertriebserfolge bescheren. Mit jahrelanger Erfahrung und tiefgreifender Expertise legen Patrick Gessner und sein Team für ihre Kunden den Grundstein für eine starke Kundenbindung, steigende Vertriebsaktivität und langfristiges Unternehmenswachstum.
Leadmagneten: Mit hochwertigen Leads zu maximalem Vertriebserfolg
Neben Unternehmen, die die Leadgenerierung komplett ausgelagert haben, zählen auch Unternehmen, die ihre Vertriebsaktivität durch den Zukauf weiterer Leads erhöhen wollen, zum Kundenstamm von Leadmagneten. Zu Beginn der Zusammenarbeit findet eine detaillierte Bedarfsanalyse statt, um die spezifischen Bedürfnisse und Wünsche des Kunden zu ermitteln. „Abhängig vom jeweiligen Produkt variieren die Anforderungen unserer Kunden stark“, erklärt Patrick Gessner. „Während sich einige Unternehmen deutschlandweite Kundenanfragen wünschen, benötigen andere beispielsweise regional eingegrenzte Leads. Mit gezielten Kampagnen gelingt es uns, die jeweilige Zielgruppe zuverlässig zu erreichen und individuelle Ansprüche zu erfüllen.“ Zudem können sich Kunden zwischen dem Kauf von exklusiven Kundenanfragen und sogenannten Multi-Leads entscheiden, die an bis zu drei weitere Unternehmen vermittelt werden.
Im Schwerpunkt generieren die Experten von Leadmagneten Kundenanfragen aus den vier Kernbereichen Solar, Photovoltaik, Kapitalanlage und Immobilien. Aber auch für andere vertriebsintensive Produkte liefern Patrick Gessner und sein Team hochwertige Leads für maximalen Vertriebserfolg. Auf Wunsch werden sogar exklusive Kampagnen erstellt. Dabei unterscheidet sich das Angebot vor allem in einem Punkt deutlich von anderen Agenturen: Anstelle von Funnels, die Kundenanfragen generieren, liefert Leadmagneten mit vorqualifizierten, hochwertigen Leads das fertige Produkt. „Unsere Leads bieten ein höheres Potenzial für Konversionen und haben zudem den Vorteil, dass die Kunden direkt mit ihnen arbeiten können“, verrät Patrick Gessner. Darüber hinaus profitieren seine Kunden von einem Rundum-Service, der von der Einrichtung und Verwaltung von Werbekampagnen auf verschiedenen Plattformen bis hin zu maßgeschneiderten Landingpages reicht. Während der Zusammenarbeit, die in der Regel drei bis zwölf Monate andauert, wird eine maximale Sichtbarkeit für ihre Produkte erzielt.
Erfolgreiche Leadgenerierung durch gezielte Online-Kampagnen: Die Expertise von Patrick Gessner
Patrick Gessner, der ursprünglich aus dem Event- und Veranstaltungsbereich kommt, ist bereits seit fast zwanzig Jahren selbstständig. Nachdem er einen großen Erfahrungsschatz im Eventmarketing aufbauen konnte und regelmäßig Leads für eigene Zwecke generierte, begann er vor fünf Jahren, die Gewinnung von Leads auf professioneller Ebene anzubieten. Mit Leadmagneten hat sich der Experte darauf spezialisiert, mithilfe gezielter Online-Kampagnen Kundenanfragen für vertriebsintensive Produkte zu gewinnen. Mit einer täglichen Kapazität von dreihundert generierten Leads stellt die Agentur nicht nur ihre weitreichende Expertise, sondern auch ihre hohe Effizienz in der Leadgenerierung unter Beweis. „Vor allem für Unternehmen in wettbewerbsintensiven Märkten ist eine hochwertige Leadgenerierung für die Kundengewinnung und die Umsatzsteigerung entscheidend“, verrät Patrick Gessner abschließend. „Wer kontinuierlich in die Leadgewinnung investiert, kann seine Marktposition nachhaltig stärken und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen.“
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Leadmagneten GmbH & Co. KG
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