Sparda-Bank Hamburg: Führt Sondierungsgespräche mit der Sparda-Bank Hannover über eine gemeinsame Zukunft
Hamburg (ots)
Die Sparda-Bank Hamburg führt erste Sondierungsgespräche mit der Sparda-Bank Hannover über einen möglichen Zusammenschluss, um ihre Wettbewerbsfähigkeit und Marktposition weiter zu verbessern. Beide Institute befinden sich in einer wirtschaftlich sehr guten Ausgangsposition. In den anstehenden Gesprächen soll geprüft werden, welche Chancen sich für beide Häuser durch einen Zusammenschluss ergeben.
Die Sparda-Bank Hamburg konzentriert sich auf das Privatkundengeschäft und zählt zu den innovativsten Kreditinstituten in Deutschland. Mit über 160.000 Mitgliedern und 200.000 Kunden ist die Sparda-Bank Hamburg die größte Genossenschaftsbank in ihrem norddeutschen Geschäftsgebiet Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen. Aufbauend auf der großen Zufriedenheit der Kunden setzt die Sparda-Bank Hamburg konsequent auf Wachstum. Im vergangenen Jahr konnten im dritten Jahr in Folge mehr als 20.000 Neukunden pro Jahr gewonnen werden. Das Teilbetriebsergebnis betrug erstmals über 20 Mio. EUR.
Aus den Sparda-Banken Hamburg und Hannover würde die größte Genossenschaftsbank Norddeutschlands mit einer halben Million Privatkunden, 350.000 Mitgliedern und einer Bilanzsumme von knapp 6 Mrd. EUR entstehen.
Pressekontakt:
Dieter Miloschik
Sparda-Bank Hamburg
Präsident-Krahn-Straße 16-17, 22765 Hamburg
Tel.: 040/380 15 1910
Fax: 040/380 15 901910
E-Mail: dieter.miloschik@Spare-Cent.de
Original-Content von: Sparda-Bank Hamburg eG, übermittelt durch news aktuell