Maleki Group - Financial Communications
Finanzmarktpolitik der Bundesregierung zum Auftakt der 10. EURO FINANCE WEEK im Fokus - "Finanzstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb" Thema der Eröffnungskonferenz am 19. November 2007
Frankfurt am Main (ots)
Für über 550 Sprecher und 10.000 erwartete Besucher aus über 60 Nationen öffnet die 10. EURO FINANCE WEEK vom 19. bis 23. November in Frankfurt am Main ihre Tore. In rund 30 Fachkonferenzen und 150 Diskussionsrunden bildet die Veranstaltung einmal im Jahr die aktuellen Themen der Finanz- und Versicherungsindustrie ab. Das Branchentreffen steht unter der Schirmherrschaft von Peer Steinbrück, Bundesminister der Finanzen, und Roland Koch, Ministerpräsident des Landes Hessen.
Die Eröffnungsveranstaltung findet am 19. November im Congress Center Franfurt statt und steht unter dem Leitthema "Finanzstandort Deutschland im internationalen Wettbewerb". Schwerpunktthema der Konferenz ist die Wettbewerbsfähigkeit des Finanzplatzes Deutschland im Kontext europäischer Finanzmarktregulierung. Als Sprecher der Eröffnungskonferenz werden u.a. Dr. Josef Ackermann (Vorsitzender des Vorstandes und des Group Executive Committee, Deutsche Bank), Heinrich Haasis (Präsident, DSGV), Klaus-Peter Müller (Präsident, BdB), Dr. Christopher Pleister (Präsident, BVR) sowie Jörg Asmussen, (Abteilungsleiter Nationale und Internationale Finanzmarkt- und Währungspolitik, Bundesministerium der Finanzen) auftreten. Die Eröffnung übernimmt der Hessische Ministerpräsident Roland Koch.
Eine Analyse und Bewertung der Finanzmarktpolitik der Bundesregierung ist Thema der den Tag abschließenden Podiumsdiskussion "Zwei Jahre Große Koalition - Bilanz und Ausblick zur Finanzmarktpolitik". Hierzu diskutieren Werner Böhnke, Vorsitzender des Vorstandes, WGZ Bank, Wolfgang Kirsch, Vorsitzender des Vorstandes, DZ Bank, Dr. Günther Merl, Vorsitzender des Vorstandes, Helaba Landesbank Hessen-Thüringen, Dr. Wolfgang Sprißler, Sprecher des Vorstandes, HypoVereinsbank, Dr. Herbert Walter, Vorsitzender des Vorstandes, Dresdner Bank, sowie Prof. Dr. Weder di Mauro, Mitglied im deutschen Sachverständigenrat zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Im Anschluss an die Veranstaltung lädt die Hessische Landesregierung ausgewählte Gäste zu einem Empfang in das Naturkundemuseum Senckenberg ein.
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Vertreter der öffentlichen Hand kostenfrei. Presseakkreditierungen sind unter www.malekigroup.com möglich. Alle weiteren Informationen zur EURO FINANCE WEEK 2007 sind erhältlich unter www.eurofinanceweek.com .
Pressekontakt:
Mark Schiffhauer
Mitglied der Geschäftsleitung
Maleki Group
Wiesenau 1
60323 Frankfurt am Main
Fon +49 (0) 69-97 176 0
Fax +49 (0) 69-97 176 355
info@eurofinanceweek.com
Original-Content von: Maleki Group - Financial Communications, übermittelt durch news aktuell