Jede Menge Spannung, viele richtig beantwortete Fragen und drei glückliche Kandidaten, das brachte die erste Folge der 5-Millionen-SKL-Show mit Günther Jauch
München (ots)
ACHTUNG! Sperrfrist: Freitag, 27.12.2002, 21.15 Uhr
Schweizer scheitert an der Bundeswehr/ SKL-Losbesitzer aus Hanau gewann 40.000 Euro / Prominente Rater stellten ihr Wissen unter Beweis / So wurden die Kandidaten ermittelt/
Es sah nach einem Durchmarsch aus: Werner Eichholzer aus der Schweiz hatte schon neun richtig beantwortete Fragen in der Tasche. Bei der zehnten Frage wurde es kniffelig. "Wie lange dauert der reguläre Grundwehrdienst in Deutschland? " lautete die Aufgabe für Prof. Dr. Hellmuth Karasek. Mit "12 Monaten" lag er leider falsch. Richtig wäre die Antwort "9 Monate" gewesen. Das war das Aus für den Schweizer Uhrmachermeister Werner Eichholzer. Aber richtig enttäuscht war er nicht, denn es blieb ihm noch das Begrüßungsgeld von 5.000 Euro und die Erinnerung an ein aufregendes Wochenende.
Als nächstes forderte der Rentner Herman Puppe Fortuna heraus - und es ließ sich gut an. Nach sieben richtig beantworteten Fragen war er der erste, der Platz auf dem "5-Millionen Thron" nahm. Damit ist dem Hanauer ein Gewinn über 40.000 Euro sicher, 5.000 Euro für jede richtig beantwortete Frage und das Begrüßungsgeld von 5.000 Euro. Der 52-jährige Busunternehmer Gerd Klunder aus Goch am Niederrhein (50 km von Krefeld) bestritt den Rest der Sendung. Als der Schlussgong ertönte, konnte er bereits fünf richtige Fragen für sich verbuchen. Ob das Glück ihm weiterhin treu bleibt, wird sich morgen zeigen, in der zweiten Folge der 5-Millionen-SKL-Show um 20:15 Uhr bei RTL.
Knifflige 23 Fragen aus den Bereichen Kultur, Sport, Boulevard, Geographie, Unterhaltung und Politik musste das Prominenten-Rateteam für die Kandidaten beantworten. Und dabei schlugen sie sich - manchmal auch durch gutes Teamwork. So beispielsweise auch bei der Frage" Welches Wort gibt es im Englischen nicht?" Souverän schlossen Anke Engelke, Prof. Hellmuth Karasek, Hella von Sinnen, Marcel Reif und Fritz Egner "sauerkraut" und "rucksack" als mögliche Antworten aus. Und einigten sich auf die richtige Lösung "wolkenbruch".
Die Gewinne der 5-Millionen-SKL-Show sind reguläre Lotteriegewinne des 112. Gewinnspiels und als solche im amtlichen Spielplan dargestellt. Alle Show-Folgen haben den Charakter einer offiziellen TV-Sonderziehung der SKL. Sie unterliegen den lotterierechtlichen Bedingungen, finden unter staatlicher Aufsicht statt und werden von Günther Jauch und dem prominenten Rateteam auf unterhaltsame Weise präsentiert. Einzige Teilnahmebedingung an der 5-Millionen-SKL-Show war der Kauf eines Loses für das jetzt laufende 112. Gewinnspiel der SKL.
Wer auch Euro-Millionär mit der SKL werden möchte, kann mit einem SKL-Los für die 112. Lotterie dabei sein. Bis zum Mai 2003 werden Gewinne im Gesamtwert von über 888 Millionen Euro ausgespielt: Neben der täglichen Millionenformel (abwechselnd 1x1 Million Euro oder 1000x1000 Euro) warten viele attraktive Gewinne und ein Spitzengewinn von 12,5 Millionen Euro.
PRESSEKONTAKT: Tagesaktuelle Informationen und Bildmaterial finden Sie unter: www.presse.skl.de
Für Rückfragen und Bildwünsche bitte anrufen/faxen an: ludwig+partner GmbH Kommunikationsberatung Johnsallee 62 20148 Hamburg www.ludwig-partner.com Tel.: 040/450 141-0 Fax: 040/44 64 63 e-mail: info@ludwig-partner.com
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell