Nach dem SKL-Millionengewinn direkt zur Wahlurne
München (ots)
Seit Sonntag steht der Gewinner der siebten Staffel der 5-Millionen-SKL-Show fest: Erwin Wägerle, 52 Jahre aus Kirchberg in der Nähe von Stuttgart. Im bisher spannendsten Finale aller 5-Millionen-SKL-Shows holte sich der Kommunalbeamte den 5 Millionen-Hauptgewinn. Der zweifache Familienvater hatte entgegen seines Temperaments viel gewagt und gewonnen: "Das war schon eine schwere Entscheidung. Ich habe mir gedacht, 5.000 Euro hast du sicher, 45.000 Euro kannst du im schlimmsten Fall verlieren, aber eben im besten Fall auch 5 Millionen gewinnen." Hätte seine Frau vor der Show eine Wette abgeschlossen, wie weit ihr Mann tatsächlich gehen würde, sie hätte verloren. Denn eigentlich ist der Beamte Erwin Wägerle sonst nicht so risikofreudig. Vielleicht verhalf ihm ja der persönliche Glücksstein, den ihm seine Frau kurz vor der Show geliehen hatte, zu diesem Mut.
Der Mensch Erwin Wägerle
Der Kommunalbeamte Erwin Wägerle lebt mit seiner Frau Ingrid (51), ebenso wie die beiden Töchter Tina und Manuela (27, Zwillinge), in Kirchberg im Raum Stuttgart. Daran möchte er auch in Zukunft nichts ändern. Früher ein leidenschaftlicher Fußballspieler, bleibt es wie er sagt "heute oft bei den guten Vorsätzen", was seine sportliche Betätigung betrifft. Anders dagegen, wenn es um seine Arbeit geht, da ist der Schwabe äußerst pflichtbewusst und verlässlich. So flog er im Anschluss an seinen Millionengewinn nicht mit seiner Frau Ingrid in den Urlaub, sondern fuhr zurück nach Kirchberg, um am Sonntag seiner Pflicht als Wahlleiter im Rathaus Burgstetten nachzukommen. "Das kann ich nicht einfach absagen", sagte er nach seinem Millionengewinn. Bis in die späten Sonntag-Nachtstunden zählte er im Wahllokal Stimmen aus, während die Zuschauer an den Fernsehbildschirmen das große Finale der 5-Millionen-SKL-Show verfolgten.
Treue zahlt sich aus
Das zeigt sich auch bei Erwin Wägerle. Seit 30 Jahren besitzt er sein SKL-Los und zählt damit zu den ganz treuen SKL-Kunden. "Klar hat man in der Zeit auch schon mal überlegt, lohnt sich das überhaupt. Aber jetzt hat es sich ja ausgezahlt." Dass sich seine Gewinnbilanz so schnell erhöhen sollte, hätte er wohl nicht gedacht. "Mein Wunschtraum war es, überhaupt auf den 'heißen Stuhl' zu kommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich die 5 Millionen Euro gewinne", sagte er überglücklich.
Was machen Sie mit 5 Millionen Euro?
In seinem Leben möchte er nicht viel ändern: "Im Großen und Ganzen will ich so weiterleben wie bisher". Einen großen Teil wird er - ganz seiner schwäbischen Mentalität entsprechend - anlegen, seinen beiden Töchtern Tina und Manuela will er natürlich auch etwas zukommen lassen. Und sicher auch etwas spenden: "Im Detail wird man sich das dann in Ruhe überlegen müssen." Einen Wunsch äußert Erwin Wägerle dann aber doch: "Wir wollen schon seit 30 Jahren unsere Hochzeitsreise nachholen, auf einer Mittelmeerkreuzfahrt".
Zwei Schwaben im Glück
Anscheinend ist der Stuttgarter Raum ein gutes Pflaster für SKL-Millionen-Gewinner, denn auch die Gewinnerin der letzten Staffel Gitta Schulz stammt aus dem Schwabenland. Und als ob das nicht schon Zufall genug wäre: Erwin Wägerle und Frau Schulz aus Burgstetten wohnen nur wenige Kilometer auseinander und kennen sich sogar persönlich. "Wir haben Frau Schulz zum Kaffee zu uns eingeladen." Das verspricht ein spannender Erfahrungsaustausch zu werden.
Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an:
SCHOLZ & FRIENDS Brand Affairs GmbH Sandra Höfer Tel.: 040/37681-346 Fax: 040/37681-304 E-Mail: sandra.hoefer@s-f.com www.presse.skl.de
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell