Der verwaiste Millionenthron
Hamburg (ots)
Achtung! Sperrfrist: Montag, 27.12.2004 / 21.15 Uhr
Am Montag, den 27. Dezember 2004 um 20.15 Uhr wurde die erste Folge der 5-Millionen-SKL-Show bei RTL ausgestrahlt. Zum ersten Mal in der Geschichte der beliebten TV-Show blieb der begehrte Platz auf dem Millionenthron nach der ersten Folge frei.
Prominentes Rateteam mit leichten Anlaufschwierigkeiten "Das gab es noch nie", stellte Moderator Günther Jauch gestern Abend nach Ende der ersten Folge der 5-Millionen-SKL-Show fest. Keinem der SKL-Kandidaten, die es auf den "heißen Stuhl" schafften, gelang es, den Platz auf dem Millionenthron zu erklimmen. Das prominente Rateteam, das in der Show die Fragen für die Kandidaten im Studio beantwortet, zeigte erste Anlaufschwierigkeiten. Von insgesamt 19 Fragen aus Bereichen wie Kultur, Sport, Unterhaltung, Literatur und Politik konnten die prominenten Ratefüchse Barbara Schöneberger, Bastian Pastewka, Prof. Dr. Hellmuth Karasek, Marcel Reif und Ottfried Fischer 14 Fragen richtig beantworten. Bei den für die fünf Kandidaten entscheidenden Fragen lagen sie jedoch falsch. Trotzdem gingen die SKL-Kandidaten, die es auf den "heißen Stuhl" geschafft haben, nicht leer aus. Sylvia Limmer aus Kulmbach, Helene Kleinhans aus Burgberg, Waldemar Hampel aus Soest, Iris Löbl aus Breitungen und Katalin D'Ippolito aus Ulm konnten sich über ihr "Begrüßungsgeld" in Höhe von jeweils 5.000 Euro freuen und hatten viel Spaß dabei, einmal hinter die Kulissen einer TV-Show blicken zu können.
Beeindruckend waren die Ergebnisse von TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und dem Sportexperten Marcel Reif. Beide beantworteten alle ihnen gestellten Fragen richtig und Marcel Reif, der selbst bei der "Eminem"-Frage nicht ins Straucheln geriet, wurde von Moderator Günther Jauch kurzerhand zum "Pop-Beauftragten" ernannt. Rateteam-Neuling Bastian Pastewka, der vor der Show verriet, er wolle in der "Kandidatenkapsel seine Klaustrophobie überwinden", lag zwar einige Male mit seinen Antworten daneben, sorgte aber mit Humor und unschlagbarer Mimik für beste Stimmung und schien sich am Ende in seiner Prominentenbox dann doch recht wohl zu fühlen.
Wer schafft es auf den Millionenthron?
Beste Chancen, den Millionenthron als erster zu erklimmen, hat der Essener Bernd-Michael Dreier. Als letzter Kandidat der Montagssendung schaffte er es auf den "heißen Stuhl" bei Günther Jauch und wird weiter um den Hauptgewinn von 5 Millionen Euro spielen. Ob Herrn Dreier das Glück hold bleibt und wie sich das prominente Rateteam schlägt, erfahren Sie in der zweiten Folge der 5-Millionen-SKL-Show am Dienstag, den 28. Dezember ab 20.15 Uhr bei RTL.
Ermittlung der Kandidaten
Die Gewinne der 5-Millionen-SKL-Show sind reguläre Lotteriegewinne des 116. Gewinnspiels und als solche im Amtlichen Spielplan festgelegt.
Alle Showfolgen haben den Charakter einer TV-Sonderziehung der SKL. Sie unterliegen den lotterierechtlichen Bedingungen und finden unter staatlicher Aufsicht statt.
Voraussetzung für die Teilnahme an der 5-Millionen-SKL-Show war der Besitz eines Loses für das laufende 116. Gewinnspiel der SKL. Alle, die jetzt noch SKL-Gewinner werden möchten, können mit einem Los für die 116. Lotterie dabei sein. Am Ende wartet ein Spitzengewinn in Höhe von 12,5 Millionen Euro auf einen glücklichen SKL-Teilnehmer. Bis 31. Mai 2005 werden insgesamt über 888 Millionen Euro ausgespielt.
Tagesaktuelle Informationen, O-Töne der Kandidaten und Bildmaterial finden Sie unter www.presse.skl.de.
Für Fragen und Informationen wenden Sie sich bitte an: Scholz & Friends Brand Affairs Birgit Pucklitzsch Tel.: 0163/7474868 E-Mail: birgit.pucklitzsch@s-f.com
Original-Content von: SKL - Millionenspiel, übermittelt durch news aktuell