Alle Storys
Folgen
Keine Story von absatzwirtschaft mehr verpassen.

absatzwirtschaft

Adobe wird Hauptsponsor beim Marken-Award 2017

Hamburg (ots)

Adobe wird Hauptsponsor des Marken-Award 2017. Der Customer Experience-Spezialist wird damit im kommenden Jahr Deutschlands wichtigste Markenauszeichnung unterstützen, die die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing in Kooperation mit dem Deutschen Marketingverband vergibt. Außerdem wird Adobe die neue Kategorie des Marken-Award stiften: Beste Digital-Marke. Damit ist auch diese neue Ausschreibungskategorie eröffnet.

Bewerben können sich Marken, die

   - als reine Online- oder Digitalbrand außerordentliche Erfolge 
     verzeichnen
   - die Transformation von einer Offline- zu einer Online-Marke 
     gelungen ist,
   - eine Omnichannel-Strategie umgesetzt haben
   - die Organisation und Abstimmung der Marken-Touchpoints zum 
     Kunden hin nachweisbar verbessert haben
   - und die crossmedial und Cross-Channel die perfekte Vernetzung 
     insbesondere mit den sozialen Medien geschafft haben.

Die bisherigen Kategorien Beste Marken-Dehnung, Bester Marken-Relaunch und Beste Marken-Momentum befinden sich ebenfalls derzeit in der Ausschreibung. Noch bis zum 8. November haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Marken für den begehrten Markenpreis einzureichen. Die Jury, in der unter anderem Opel-Vorstand Tina Müller, Jägermeister-Chef Michael Volke und Bild-Geschäftsführerin Donata Hopfen ist, wird im Dezember 2016 die Einreichungen sichten und für jede Kategorie drei Finalisten benennen. Diese werden im Januar 2017 zu einer Abschlusspräsentation nach Düsseldorf eingeladen. Am 14. März 2017 werden die Gewinner beim Festival der Marken vor rund 1.000 Top-Entscheidern aus Management, Marketing, Medien und Agenturen präsentiert.

Der Preis für das "Beste Marken-Momentum" ging im letzten Jahr an die Rügenwalder Mühle. Die "Beste Marken-Dehnung" hat Alpina realisiert und den Award für den "Besten Marken-Relaunch" erhielt Popp Feinkost für eine geschickte Modernisierung der Marke.

Pressekontakt:

absatzwirtschaft
Chefredakteur
Christian Thunig
c.thunig@vhb.de
02118871428

Original-Content von: absatzwirtschaft, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: absatzwirtschaft
Weitere Storys: absatzwirtschaft
  • 05.10.2016 – 09:24

    Die neue absatzwirtschaft ist da: Visionen brauchen Egos und Bedürfnisse

    Hamburg (ots) - absatzwirtschaft ist die Zeitschrift für Marketing. Erweitern Sie Ihr Fachwissen mit aktuellen News, Hintergrundberichten und Interviews - jeden Monat neu. In Ausgabe 10-2016 lesen Sie unter anderem: Titelstory: Die Kunst des Egomarketings Interview: Michael Groß beendet den "Stand-by-Modus" Content Marketing: Kommt nach dem Hype das Wachstum? Donald ...

  • 19.02.2015 – 15:33

    Duell der Marken: Die große Umfrage der absatzwirtschaft

    Hamburg (ots) - Marken sind oft Grundsatzentscheidungen. Ob Apple oder Microsoft, Pepsi oder Coca-Cola, Nutella oder Nusspli - wer sich einmal auf eine Seite geschlagen hat, wird dort wahrscheinlich bleiben. Wir haben die spannendsten Markenduelle rausgesucht und wollen von Ihnen wissen: Wer gewinnt? Hier geht es zur Umfrage: http://t1p.de/xcvy Pressekontakt: Christian Thunig Stellv. Chefredakteur absatzwirtschaft MEEDIA ...