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kressreport: Jan-Eric Peters macht Springer-Gratisblätter

Heidelberg (ots)

Der Axel Springer Verlag vollzieht eine
Kehrtwende in seiner Konzernstrategie. Nach Informationen des
Medien-Branchendienstes "kressreport" plant Zeitungsvorstand Dr.
Mathias Döpfner, in fünf deutschen Großstädten Gratisblätter zu
testen und im Ernstfall bis zu 100 Mio. Mark zu investieren.
Chefredakteur des Projekts ist der frühere "Max"-Chef Jan-Eric
Peters, als Koordinator wirkt "Bild am Sonntag"-Chef Claus Strunz.
Mit einem Team von sechs Leuten arbeitet Peters seit einigen Wochen
am Konzept. Auf Basis des bestehenden Springer-Gratistitels "Köln
extra" ist ein Entwurf entstanden, der voraussichtlich in Berlin,
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München getestet werden soll. Als
Name ist die Kombination aus "Extra" plus Städtename wahrscheinlich.
Die Testphase in Berlin ist für den Zeitraum vom 13. März bis 25. Mai
geplant, in den übrigen Städten vom 20. März bis 1. Juni. Das
erfahren Bewerber von den Event-Marketing-Agenturen Stein Promotions
und PPD Marketing Services, die momentan für Springer Verteiler
suchen. Jeweils montags bis freitags zwischen fünf und neun Uhr
sollen Passanten an stark frequentierten Plätzen das Blatt in die
Hand gedrückt bekommen. Alle Einzelheiten zu Springers Gratis-Projekt
stehen im neuen "kressreport" Nr. 10/2001 (Erstverkaufstag: 9. März
2001).
Rückfragen:
Torsten Zarges, kressreport
Fon: 06221 / 33 10-310 
Fax: 06221 / 33 10-333
mailto:torsten.zarges@kress.de
kress verlag gmbh 
Im Breitspiel 5 
69126 Heidelberg

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