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kressreport: "Positive Kundenempfehlungen kann man steuern"
Wie der Bezahl-Sender Sky die Imagepflege seiner Abonnenten für sich nutzt

Hamburg (ots)

Immer öfter werden Facebook, Twitter & Co. zu Begleitern beim täglichen Fernsehen. Werbungtreibende verstehen dies als Chance und kombinieren klassische TV-Kampagnen mit speziellen Aktionen in Social Media.

"Soziale Netzwerke sind der ideale Nährboden für Mundpropaganda und Empfehlungen", sagt Selena Gabat gegenüber dem Medienfachdienst kressreport (ET: 27. November). Als Director Social Media kümmert sie sich bei Sky Deutschland um die Pflege von Followern und Friends. Ihren bislang größten Erfolg konnte Gabat mit "Sky Go Moments" einfahren. Bei dieser Foto-Aktion des Münchner Pay-TV-Senders stand nicht das eigentliche Produkt im Mittelpunkt der Kampagne, sondern das Gefühl der Menschen, die Sky Go nutzen. Die über soziale Netzwerke verbreiteten Fotomotive nutzte wiederum das Sky-Marketing für Auftritte in Print.

Damit kommt Sky seinem Optimalziel im Empfehlungsmarketing ziemlich nahe: Die Kunden schwärmen von dem exklusiven TV-Angebot und teilen ihre Erfahrungen mit Freunden und Bekannten. Gabat ist überzeugt: "Positive Kundenempfehlungen kann man nicht erzwingen, aber zumindest aktiv steuern."

Wie das gelingt und was andere Marketer vom Empfehlungsmarketing im TV halten, lesen Abonnenten in der aktuellen Ausgabe des kressreport, der am 27. November erscheint.

Autor: Michael Stadik

Pressekontakt:

Birte Bühnen
Chefredakteurin kressreport

Verlag Johann Oberauer GmbH
c/o Haymarket Media GmbH
Weidestraße 122a
D-22083 Hamburg

Tel: +49 (0)40 69206-204
E-Mail: birte.buehnen@kress.de

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