kressreport: SAT.1 und ProSieben senken Werbepreise
"ran" und "TV
total" werden billiger
Heidelberg (ots)
SAT.1 und ProSieben senken verschiedene Werbepreise für das Jahr 2003. Das berichtet der kressreport in seiner aktuellen Ausgabe (EVT: 29.11.2002). Prominenteste Opfer der Preissenkungen sind das Bundesliga-Magazin "ran" und Stefan Raabs "TV total". Ein 30-Sekunden-Spot in der Samstags-Ausgabe des Fußball-Magazins kostet 2003 je nach Uhrzeit zwischen 28.320 und 46.110 Euro und damit durchschnittlich 18,5 % weniger als bei der Bekanntgabe der neuen Preise im August verkündet. Durch die Vorverlegung auf 18 Uhr hatte sich der Sender mehr werberelevante Zuschauer erhofft als nun tatsächlich erreicht wurden. Werbung in den "TV total"-Shows wird aufgrund leicht abnehmender Zuschauerzahlen um durchschnittlich 6,5 % billiger. Und die neue SAT.1-Vorabend-Show "Ströhleins Experten" kostet 2003 nun 32,5 % weniger als im August verkündet.
Kontakt:
jens schröder
kressreport
tel: 06221 / 3310-306
fax: 06221 / 3310-333
mailto:jens.schroeder@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell