Oster-Überraschung bei kress.de: Onlinedienst des kressreport in neuem Outfit und über Ostern gratis.
Heidelberg (ots)
Heidelberg. Das Online-Angebot des Mediendienstes kressreport präsentiert sich ab sofort in überarbeitetem Layout und modernem Outfit. Die Homepage erscheint nun in einem zweispaltigen Layout und ist in die Ressorts Top-News, Print, TV Radio, Internet und Werbung PR unterteilt. Künftig werden alle Meldungen des kostenpflichtigen Angebots täglichkress auf der Homepage angeteast. So findet der Leser alle relevanten Mediennachrichten zu jeder Zeit auf einen Blick. Neben der neuen Übersichtlichkeit und einem zeitgemäßen Layout wurde auch die Hauptnavigation besser strukturiert und es gibt einige neue Features.
Neben der beliebten Umfrage des Tages und den wöchentlichen Gewinnspielen fragt die Redaktion nach dem Medien-Liebling des Monats. Außerdem wird neben dem täglichen TV-Quotencheck das kress-cash-barometer eingeführt. Erstmals und exklusiv analysiert kress tagesaktuell die Brutto-Werbeumsätze der deutschen Fernsehsender, gemessen von TMC Thomson Media Control. Welche Sendung hat am Vortag das meiste Geld gebracht, welche Programme waren gut, welche schlecht gebucht? Das kress-cash-barometer verrät es.
Zudem wird die Personen-Datenbank kressköpfe mit den Medien-Nachrichten bei täglichkress verknüpft. Wichtige Namen bei täglichkress werden automatisch mit einem Link auf ihren kressköpfe-Eintrag versehen. Auf diese Weise können Leser bei Bedarf Zusatz-Infos über die handelnden Personen abrufen.
Als besonderes Ostergeschenk zum Start des verbesserten Online-Angebots von kress, wird der Zugang zum kostenpflichtigen Komplett-Angebot täglichkress bis einschließlich Dienstag, den 29. März für alle freigeschaltet. So können sich auch Nicht-Abonnenten von den Vorteilen des neuen, übersichtlicher gestalteten und noch aktuelleren Dienstes unter http://www.kress.de überzeugen.Als besonderes Schmankerl verlost die Redaktion für die ersten Wochen nach dem Neustart zudem besonders attraktive Filme in der Gewinnspiel-Rubrik kressquiz. Zu gewinnen gibt es u.a. die Top-Hits The Village, Die Unglaublichen und Open Water auf DVD.
kress.de ist der Online-Ableger des renommierten Medien-Branchendienstes kressreport. Der kressreport erscheint seit 1966, kress.de im Internet seit 1996. Seit August 2003 ist das Volltext-Angebot täglichkress online kostenpflichtig, bzw. Abonnenten vorbehalten. Im Februar 2005 verzeichnete kress.de laut IVW 261.000 Visits und 640.000 Page Impressions.
Rückfragen
Stefan Winterbauer Ressortleiter kress.de
Telefon 06221 3310 245 Telefax: 06221 3310 299 mailto:stefan.winterbauer@kresspost.de
Haberstraße 17 69126 Heidelberg
Rückfragen:
Stefan Winterbauer CvD kressreport 06221 - 33 10 312 mailto:sw@kress.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell