Deutscher Philologenverband e.V.
Lehrerwettbewerb "Unterricht innovativ": Gelungener Endspurt! Sogar Auslandsschulen aus Lima und Tripolis beteiligen sich am größten deutschen Lehrerwettbewerb
Berlin (ots)
Die Initiatoren des Wettbewerbs "Unterricht innovativ", der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), die Stiftung Industrieforschung sowie der Deutsche Philologenverband (DPhV), haben im September 2003 zum zweiten Mal den ersten fächerübergreifenden Wettbewerb "Unterricht innovativ" für Lehrkräfte der Gymnasien und anderer Schulformen des Sekundarbereiches ausgeschrieben. Nach Ablauf der Anmeldefrist am 1. März 2004 liegen 150 Anmeldungen vor.
Der Bundesvorsitzende des DPhV, Heinz-Peter Meidinger betonte: "Der Lehrerwettbewerb "Unterricht innovativ" wird auch in diesem Jahr seinem Ruf gerecht, der größte Wettbewerb für Lehrerinnen und Lehrer in Deutschland zu sein. Unser Ziel war es, wieder in den dreistelligen Anmeldungsbereich zu kommen. Dies haben wir geschafft! Aber besonders freut es mich, dass sich an dieser Wettbewerbsrunde erstmals Lehrerinnen und Lehrer von deutschen Auslandsschulen mit ihren Projekten beteiligen."
Auch in diesem Jahr haben sich wieder Lehrerinnen und Lehrer aus fast allen Bundesländern angemeldet. Das Spektrum der 150 eingereichten Projekte in der Wettbewerbsrunde 2004 umfasst einige ungewöhnlichen Fächerkombinationen und geht quer durch alle Schulformen. "Es hat sich gelohnt, dass wir unseren Lehrerwettbewerb "Unterricht innovativ" auf der diesjährigen Bildungsmesse in Köln offensiv vorgestellt haben. Denn dem Projektmanagement liegen erstmals auch Anmeldungen von deutschen Auslandsschulen aus Stockholm, Den Haag, Athen, Tripolis und sogar aus Lima vor ", erklärte Meidinger abschließend.
Berlin, 25.03.2004
gez. Eva Hertzfeldt Pressesprecherin
ots-Originaltext: DPhV Dt. Philologenverband
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=44000
Kontakt:
DPhV - Deutscher Philologenverband
Eva Hertzfeldt
Pressesprecherin
Telefon: 030 - 40 81 67 89
Mobil: 0172 - 305 08 67
EMail: presse@dphv.de
Original-Content von: Deutscher Philologenverband e.V., übermittelt durch news aktuell