kress mit Online-Offensive: Weblog gestartet, Website wird neu gestaltet.
Heidelberg (ots)
Heidelberg. Der Heidelberger Medien-Fachverlag kress startet eine Online-Offensive. Ab sofort gibt es unter der Adresse www.kressblog ein Redaktionsweblog. Das kürzlich gestartete TV-Spot-Archiv wird weiter ausgebaut und die Website www.kress.de sowie die Personendatenbank kress köpfe werden umfassend überarbeitet.
Die kürzlich gestartete TV-Spot und Videorubrik tv-spots wird mit weiteren Spots aus 40 Jahren TV-Geschichte deutlich erweitert. Im neuen kressblog schreibt die Redaktion des Fachdienstes nicht nur über Medien, sondern über Gott und die Welt, Kinofilme, Reisen, Befindlichkeiten usw. Das kressblog will in erster Linie unterhalten und zum Mitreden auffordern.
In wenigen Wochen wird dann das komplette Online-Angebot unter www.kress.de sowie die Datenbank kressköpfe in einem neuen Layout des renommierten Hamburger Mediendesigners Uwe C. Beyer erscheinen, der auch das Blog gestaltet hat. Das neue Layout schafft mehr Platz und Übersichtlichkeit. Es wird leichter, sich auf der Website zurechtzufinden. Die Stärken des Internet sollen noch konsequenter als bisher genutzt werden. Auch online wird es künftig lange Artikel zu lesen geben, das Web-Angebot wird magaziniger mit mehr und größeren Bildern. Zu langen Artikeln und wichtigen Themen wird es so genannte Plus-Inhalten wie Galerien, Videos, Original-Dokumente, Zahlen und Hintergrund-Texte geben. Kleinere Meldungen beschränken sich künftig auf das wirklich Wesentliche.
Dabei hält kress an dem Prinzip fest, dass zahlende Abonnenten mehr Informationen erhalten. Die reinen Nachrichten, werden jedoch in Zukunft auch für Nicht-Abonnenten am Tag ihres Erscheinens frei zur Verfügung stehen.
In Zukunft können Abonnenten personalisierte Newsletter bestellen. Mit einem Newsalert können sie sich benachrichtigen lassen, wenn Artikel zu bestimmten Personen, Firmen oder Stichworten erscheinen. Weitergehende Dienste, wie das Archiv, Hintergrund-Infos und spezielle Inhalte, bleiben auch weiterhin den Abonnenten vorbehalten. Artikel werden zudem noch stärker als bisher mit der Medien-Personendatenbank kress köpfe verknüpft.
Das Internet-Angebot des kress verlags war 1996 das erste Branchenangebot im Internet. Heute ist es mit er 340.000 Visits (nach IVW im März 2007) die Nummer 2 unter den deutschsprachigen Kommunikations-Fachangeboten. In dem Personenverzeichnis kress köpfe (www.kresskoepfe.de) sind alle wichtigen Medien- und Werbemanager mit Kontaktdaten, Berufsweg und auch manchem persönlichen Eintrag zu finden. Daraus entsteht einmal im Jahr das Branchenbuch "kress köpfe - die wichtigsten Manager in Medien und Werbung".
Pressekontakt:
Thomas Wengenroth, Geschäftsführer, Telefon 06221 - 3310 - 201
E-Mail: thomas.wengenroth@kresspost.de
Stefan Winterbauer, Leiter kress.de, Telefon 06221 - 3310 - 245
E-Mail: stefan.winterbauer@kresspost.de
Original-Content von: kress.de, übermittelt durch news aktuell