Rathscheck sichert Schiefer-Ressourcen - Weitere Übernahme in Nord-Spanien - Internationales Wachstum mit Natursteinen (BILD)
Mayen/Madrid (ots)
Mit Übernahme des spanischen Mittelständlers "Pizarras Castrelos S.A." sichert sich der deutsche Schieferproduzent Rathscheck langfristig wertvolle Ressourcen.
"Wir können unsere Kapazität um rund 2500 Einfamilienhausdächer pro Jahr erweitern", betonten die beiden Rathscheck-Geschäftsleiter Frank Rummel und Andreas Jäger in Madrid. Die Übertage-Lagerstätten in Nordspanien reichen für rund 30 Jahre. Rathscheck will aus den Vorkommen vor allem die Märkte in Frankreich, Luxemburg, Belgien und Dänemark bedienen.
Bereits vor fünf Jahren hatte Rathscheck mit der "Grupo Cafersa" einen der bedeutendsten spanischen Produzenten gekauft. Rathscheck beschäftigt nach dem weiteren Zukauf rund 530 Mitarbeiter und erweitert die Angebotspalette, denn der Trend zu Natursteinen am Bau hält ungebrochen an. Neben Dach- und Fassadensteinen in verschiedenen Formaten liefert das Unternehmen auch Produkte für den Innenausbau sowie für Garten- und Landschaftsbau (www.schiefer.de). Rathscheck gehört zum Firmenverbund des Familienunternehmens Wilh. Werhahn KG in Neuss.
Pressekontakt:
Redaktionelle Rückfragen und Interviewwünsche:
Rathscheck Schiefer, Frank Rummel, Telefon 02651 955112
Download weiterer Infos und Fotos unter www.schiefer.de im Bereich
Service/Presse
Original-Content von: Rathscheck Schiefer, übermittelt durch news aktuell