Weltweit größte, mobile für das Publikum zugängliche Rodelbahn eröffnet heute in der Autostadt in Wolfsburg (mit Bild)
Wolfsburg (ots)
Ab heute Abend heißt es "Bahn frei!" in der Autostadt: In 30 Meter Höhe beginnt die rasante Abfahrt auf der mobilen Rodelbahn. Mit 150 Metern Länge und verschiedenen Gefällen ist für abwechslungsreichen Rodelspaß gesorgt. Die Reifen zum Rodeln stellt die Autostadt kostenfrei zur Verfügung.
Innerhalb von drei Wochen wurde die Rodelbahn aus circa 12.000 Einzelteilen in der Autostadt aufgebaut. Die Gesamtkonstruktion wiegt über 1.000 Tonnen und bietet eine Rodelfläche von circa 1.000 Quadratmetern. Auf einer Schicht aus zerkleinertem Eis liegen die 350 Kubikmeter Schnee, der so nicht zusätzlich gekühlt werden muss. Beste Rodelbedingungen garantiert, ebenso wie auf alpinen Abfahrten, der Einsatz eines Pistenfahrzeugs, das nachts die Bahn für den kommenden Tag vorbereitet.
Der Januar 2012 steht ganz im Zeichen der "RodelAction": Ob klassischer Holzrodel, Alu-Schlitten oder Spaß-Bob - beim TestDrive-Wochenende am 14. und 15. Januar können die Besucher der Autostadt Schlitten der unterschiedlichsten Bauarten ausprobieren. Am Race-Wochenende (21. und 22. Januar) treten die teilnehmenden Gäste in verschiedenen Disziplinen gegeneinander oder gegen die Zeit an. Die besten Akrobaten auf Snowboard oder Ski beschließen mit einer atemberaubenden Pistenshow am letzten Januarwochenende die Winterinszenierung.
In diesem Winter lockt die Autostadt mit uriger Gemütlichkeit und sportlichem Schneevergnügen auf Eislauffläche und Rodelbahn. Märchenhafte Eisrevuen, zünftige Schuhplattler, Workshops für Familien und kulinarische Köstlichkeiten aus den Bergen entführen die Gäste ab dem 25. November 2011 in ein einzigartiges "Alpenland".
Die Winterinszenierung der Autostadt kann mit einer Tages- oder Jahreskarte besucht werden, zudem gibt es vergünstigte Familienangebote. Eislauffläche und Rodelbahn sind ohne weitere Kosten zugänglich, ab 18 Uhr ist der Eintritt in die Autostadt täglich frei. Weitere Informationen finden Interessierte im Internet unter www.autostadt.de.
Pressekontakt:
Pressestelle der Autostadt
Telefon: +49 (0)5361 / 40-1444
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.autostadt.de
www.facebook.de/autostadt
www.youtube.de/autostadt
www.twitter.com/autostadt
Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell