Die Jahrhundertflut in Deutschland: Otto hilft den Flutopfern schnell
und unkompliziert
Rabatt-Hilfe im Wert von rund 4,5 Millionen Euro
Hamburg (ots)
Die Jahrhundertflut ist eine der größten Naturkatastrophen, die Deutschland je getroffen hat. Jeder, der die Bilder von den überfluteten Gebieten und den Menschen, die teilweise Hab und Gut verloren haben, gesehen hat, ist tief betroffen. Schnelle Hilfe ist und bleibt wichtig. Otto hat entsprechend reagiert und unterstützt mit unterschiedlichen Aktionen.
Eine Kleiderspende in Höhe von 100.000,- Euro war die erste schnelle Maßnahme Ottos, um den Menschen in ihrer Not zu helfen. Es handelt sich dabei um Damen-, Herren- und Kinderbekleidung, die über den Arbeiter-Samariter-Bund und dem Sozialdezernat in Dresden an die Flutopfer verteilt werden.
Otto gewährt darüber hinaus ab sofort den von der Flut betroffenen Menschen einen Rabatt von 15 % auf alle Artikel in den Otto-Katalogen. Der im Haus geschätzte Wert dieser Rabatt-Hilfe, die bis zum 15. September 2002 befristet ist, beläuft sich auf rund 4,5 Millionen Euro. Sammelbesteller, Außendienst-Mitarbeiter und Otto Shop-Partner in den überfluteten Regionen stehen als direkte Ansprechpartner vor Ort für Bestellungen zur Verfügung. Aber auch über die eigens eingerichtete Otto-Telefonnummer 0351-25661 können Flutopfer bestellen.
Intern sind Otto-Mitarbeiter unter dem Motto "Kollegen helfen Kollegen" aktiv geworden. Sie wollen mit dieser Aktion ihren betroffenen Kollegen schnell und unbürokratisch helfen, ihre Wohnung wieder bewohnbar zu machen. Es werden gut erhaltene Sachspenden eingesammelt und mit dem Otto-eigenen Zustelldienst Hermes Versand Service an diese Mitarbeiter verteilt. Für Geldspenden wurden außerdem eigens ein Spendenkonto eingerichtet und Spendendosen bei Otto aufgestellt.
Kontakt:
Otto Versand
Christina Ziegfeld
Leiterin Presse und Information
Tel.: 040 / 64 61 - 8065
Fax: 040 / 64 61 - 449
e-mail: christina.ziegfeld@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell