Goldsterne suchen mit Otto - Merry Clickmas
Großes Weihnachts-
Special auf www.otto.de
Otto prognostiziert über 10 Millionen
Besucher
Hamburg (ots)
Im diesjährigen Weihnachts-Shop präsentiert Otto ein umfangreiches Angebot an Weihnachts-Dekoration, attraktive Mode zum Fest (Festliches und Partymode), Süßigkeiten für den bunten Teller und über 1.000 Geschenkideen in unserem Geschenke-Shop.
Unter www.otto.de/weihnachten übernimmt ein integrierter Geschenke-Finder die Suche nach der passenden Geschenkidee. Durch die Auswahl und Beantwortung einiger Kriterien (Wer wird beschenkt? Welches Alter? Hat der Beschenkte bestimmte Interessen? Wieviel darf das Geschenk kosten?) liefert dieser automatisch passende Geschenkvorschläge.
Bestellt werden die Geschenke online - einfach per Mausklick - ohne Stress und Schlangestehen. Und auch Geschenke in letzter Minute sind bei Otto kein Problem, denn wer im 24-Stunden-Service einen Tag vor Heiligabend bis 12 Uhr per Internet bestellt, bekommt vorrätige Artikel noch pünktlich zum Fest geliefert.
Nach unserem E-Card-Wettbewerb aus dem Oktober mit der Aufforderung zur Gestaltung weihnachtlicher E-Card-Motive, werden wir die 12 schönsten Einsendungen mit einem Warengutschein prämieren und auf Otto.de veröffentlichen. Diese Motive können dann in der Vorweihnachtszeit über unseren E-Card-Service mit netten Weihnachtsgrüßen an Freunde und Bekannte per elektronischer Post versendet werden.
Ein weiteres Highlight in unserem Webshop ist in diesem Jahr die Aktion "Goldsterne suchen". Vom 1. bis 24. Dezember sind auf unseren Shop-Einstiegsseiten Sterne zu finden, hinter denen tolle Angebote, lustige Gewinnspiele und besondere Verlosungen versteckt sind. Um die vielen schönen Überraschungen zu erleben, muss man nur den Stern mit dem aktuellen Tagesdatum finden und anklicken - Merry Clickmas!
Die Versendung unseres Spezialkataloges "Schöner Schenken", eine flankierende Promotion in Werbemitteln und Katalogen sowie eine begleitende TV- und Hörfunkkampagne gehören zu den Marketingmaßnahmen zum Weihnachtsgeschäft.
Vorausschauend gehen wir davon aus, dass bei unseren Kunden in diesem Jahr be-sonders "Phantasy-Produkte" rund um die Filme "Harry Potter und der Stein der Weisen" bzw. "Herr der Ringe", DVD-Artikel für die Herren und bei den Damen sportliche Lederjacken im Biker-Stil oder als Gehrock gefragt sind.
"Besonders erfreut uns eine aktuelle Studie der ACTA , die uns, Amazon folgend, mit 2,19 Millionen geschätzten Kunden zum zweitbeliebtesten Online-Shop Deutschlands gekürt hat." Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien, zu den Erwartungen zum Weihnachtsgeschäft: "Wir sind uns sicher, dass sich dieser Zuspruch auch zur Weihnachtszeit bestätigen wird, denn wir rechnen mit über 10 Millionen Besuchern auf www.otto.de."
Kontakt:
Nicola Schleicher
Pressereferentin
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell