Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
DBU-Jahrespressekonferenz 2001
Schwerpunktthema: Naturschutz
Ein Dokument
Osnabrück (ots)
Achtung Sperrfrist: 7.August 2002, 12 Uhr (Beginn der PK)
SEHR GEEHRTE DAMEN UND HERREN, LIEBE KOLLEGINNEN UND KOLLEGEN,
Fakten, Fakten, Fakten wollen wir Ihnen liefern! Denn Anfang August wird der Jahresbericht 2001 der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU), Osnabrück, druckfrisch auf dem Tisch liegen. Ein kompletter Überblick über alle Projekte, die wir 2001 neu gefördert und abgeschlossen haben, bietet Ihnen die Gelegenheit, sich ein umfassendes Bild über Arbeit und Entwicklung der größten Umweltstiftung Europas zu machen.
Und nicht nur das. Nachdem wir ebenfalls im Vorjahr die Förderleitlinien der DBU geändert haben und dem klassischen Naturschutz nun auch offiziell höheren Stellenwert einräumen, wollen wir eine erste Bilanz ziehen und einige frisch entschiedene Großprojekte präsentieren. Im Rahmen der
Jahrespressekonferenz '01 in der Geschäftsstelle der Deutschen Bundesstiftung Umwelt, An der Bornau 2, 49090 Osnabrück, am Mittwoch, 7. August 2002, um 12 Uhr
werden Ihnen DBU-Generalsekretär Fritz Brickwedde und DBU-Abteilungsleiter Umweltforschung und Naturschutz, PD Dr. Werner Wahmhoff, sowie Uwe Lerch, Mitarbeiter des Landschaftspflegeverbandes Grüne Umwelt Altenweddingen (für ein neues Projekt in der Magdeburger Börde), Horst Linnemann, Kreislandwirt aus Sehlde (für ein neues Projekt in der Wolfenbütteler Börde), Hubertus Illner, Mitarbeiter der Arbeitsgemeinschaft Bilologischer Umweltschutz (ABU) im Kreis Soest (für ein neues Projekt in der Soester Börde), Thomas Muchow vom Deutschen Bauernverband (für ein neues Projekt in der Köln-Aachener-Bucht) sowie als Leiterin des Koordinationsprojektes Dr. Bärbel Gerowitt vom Forschungs- und Studienzentrum Landwirtschaft und Umwelt der Universität Göttingen Einzelheiten erläutern.
Ich würde mich freuen, wenn Sie der Einladung zu diesem Pressegespräch folgen könnten. Aus organisatorischen Gründen wäre ich für eine kurze Rückmeldung per anliegendem Antwortfax dankbar.
Mit kollegialen Grüßen
Franz-Georg Elpers Pressesprecher
Rückfragen:
PRESSESPRECHER: Franz-Georg Elpers
Kontakt:
An der Bornau 2
49090 Osnabrück
Tel. 0541/9633-521
Fax 0541/9633-198
E-Mail: fg.elpers@dbu.de
Original-Content von: Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU), übermittelt durch news aktuell