Otto und Fussballprofis.de veranstalten Online-Auktion zugunsten der SOS-Kinderdörfer
Mit etwas Glück auf www.otto.de die schnellste Autogrammkarte der Welt ersteigern
Hamburg (ots)
Ein einzigartiges Traumauto ersteigern und das Ganze für einen guten Zweck, wo gibt's denn so was? Unter dem Motto "Träume erfüllen - Kindern helfen" versteigern Otto und Fussballprofis.de einen nagelneuen MINI im Wert von Euro 17.600,- - allerdings nicht irgendeinen, denn dieses Auto ist einmalig. Es ist versehen mit Original-Autogrammen einer Vielzahl von Spielern der 1. Bundesliga der Saison 2001/2002. Damit zieht der zukünftige Besitzer garantiert alle Blicke auf sich. Neben dem Spaß und Mitfiebern beim Bieten steht bei der ganzen Aktion vor allem ein guter Zweck im Vordergrund. Wenn der Hammer zum letzten Mal gefallen ist, dürfen sich 65 Kinder im SOS-Kinderdorf St. Petersburg freuen, denen der komplette Erlös der Auktion zugute kommt.
Los geht's am Montag, den 20. Oktober pünktlich um 9 Uhr bei www.otto.de/more mit dem Einstiegsgebot von nur Euro 1.000,-. Ab dann heißt es eine Woche lang bieten, mitfiebern und dranbleiben, bevor am 27. Oktober um 18 Uhr das letzte Gebot möglich ist. Für den kleinen Flitzer aus England lohnt sich das Mitsteigern, denn neben seinem ganz besonderen Look besitzt er außerdem eine Ausstattung, bei der man ins Schwärmen gerät. Lederpolster, Klimaanlage und Bordcomputer sind nur einige der Extras, mit denen der MINI aufwartet. Aber auch für alle, die im Rennen um den MINI nicht bis zum Schluss dabei sein können, lohnt sich das Mitsteigern, denn es gibt weitere Traum-Gewinne, die unter allen Teilnehmern der Auktion verlost werden. Wie wär's mit einem der 18 handsignierten Trikots der bei www.fussballprofis.de vertretenen Spieler?
Für den Teilnehmer mit dem höchsten Gebot heißt es dann "Gas geben mit den Bundesliga-Stars". Das Traumauto wird am 15. November im Rahmen eines festlichen Events in Hamburg von Thomas Helmer an den stolzen Besitzer übergeben und gleichzeitig auch der Scheck zugunsten des SOS-Kinderdorfes ausgestellt.
"Otto überrascht seine User mit immer neuen und außergewöhnlichen Aktionen, wie die Versteigerung des MINIS", sagt Martin Possekel, Leiter Kundenbindungssysteme Shopping & more bei Otto und ergänzt: "Damit unterscheiden wir uns deutlich vom Wettbewerb."
"Als Fussballprofi weiß man, wie wichtig es ist in einem starken Team zu spielen und deshalb gibt es auch keinen besseren Partner für den Bundesliga-Mini als Otto. Ich hoffe, das jetzt alle Fussballfans diese Aktion unterstützen, damit wir möglichst viel Geld für die Kinder in St. Petersburg erzielen", so Thomas Helmer, Teamchef Fussballprofis.de
Über Otto
Otto mit Sitz in Hamburg ist das weltweit größte Versandhaus mit 65.000 Mitarbeitern und einem weltweiten Gesamtumsatz von über 19 Mrd. ¤ in 2002. Das Kerngeschäft ist der Multi-Channel-Handel, insbesondere mit Endkonsumenten. Neuartige attraktive Märkte hat Otto stets frühzeitig für sich erschlossen, so als Pionier mit der CD-ROM 1994 und mit dem Start der Website www.otto.de im Jahr 1995. Im Online-Bereich hat sich die Otto Gruppe als weltweit zweitgrößter E-Commerce-Anbieter etabliert und über diesen Kanal in 2002 Bestellungen über 1,5 Mrd. ¤ abgewickelt. Im Mobile-Commerce (M- Commerce) ist Otto seit 2000 per WAP, seit 2002 per i-Mode und seit 2003 per SMS über die Kurzwahl 6886 aktiv. Im Television-Commerce (T- Commerce) machte Otto bereits 1991-1993 Erfahrungen im Teleshopping, hat aber diese Aktivitäten aufgrund fehlender Interaktivität wieder eingestellt. Seit 2003 ist Otto Mitglied der Deutschen TV-Plattform und engagiert sich im Bereich MHP für interaktive Shopping- Applikationen via TV.
Über Fussballprofis.de
Fussballprofis.de ist ein von Ex-Nationalspieler Thomas Helmer gegründetes Portal, das seinen Usern vereinsübergreifende, aktuelle Informationen rund um die Fußball Bundesliga bietet. 18 Top-Kicker berichten mehrmals wöchentlich und liefern aktuelle Kommentare, Interviews und persönliche Analysen zu den Spielen. Außerdem findet der Fan auf Fussballprofis.de exklusive Informationen aus dem privaten Umfeld der Spieler aus erster Hand. Hierdurch ist der authentische Kontakt der Zielgruppe zu ihren Idolen gewährleistet. Neben dem Internet erhält der User alle Informationen zur Liga auch per Newsletter. und kann interessante Live-Chats mit den Portalspielern verfolgen. Fussballprofis.de bietet Vermarktungsmöglichkeiten sowohl im Online-, als auch im Offline Bereich.
Ansprechpartner Otto: CORELATIONS Agentur für Public Relations Beate Wunderwaldt Bramfelder Chaussee 45 22177 Hamburg Tel.: 040-6461-5048 Fax: 040-6461-5492 mailto:beate.wunderwaldt@corelations.de www.corelations.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell