Teleshopping... find' ich gut
Otto ab 04. Februar 2004 on air bei RTL SHOP
Hamburg/Köln (ots)
im Januar 2004. Mode von Otto gibt es jetzt auch im Fernsehen: Das Hamburger Versandhaus präsentiert seine Angebote nun auch als exklusiver Modepartner bei RTL SHOP.
Ab dem 04. Februar 2004 stellt Otto jeden Mittwoch in einer einstündigen Live-Sendung Top-Artikel aus der Welt der Damenmode vor. Wiederholt wird die Sendung donnerstags und freitags.
In der Sendung werden attraktive Outfits an Models ausführlich von allen Seiten präsentiert. Eine Moderatorin sowie eine Otto-Expertin geben dabei Styling-Tipps, zeigen modische Details, beantworten live Zuschauerfragen und liefern wertvolle Zusatzinformationen zur Erleichterung der Kaufentscheidung.
Mit der Kooperation will Otto am stark wachsenden Teleshopping Markt partizipieren, der bis 2007 auf rund 1,5 Mrd. Euro prognostiziert wird. Der Fernseher nimmt eine zunehmend wichtige Rolle innerhalb der erfolgreichen "Multichannel"-Strategie von Otto ein. Neben dem Kataloggeschäft wird über das Internet bereits weltweit ein substantieller Anteil an den Gesamtumsätzen erwirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der führende Universalversender, dass die globalen Online-Bestellwerte im reinen Endverbrauchergeschäft bei 2 Mrd. Euro liegen werden.
Für den erfolgreichen Kölner Teleshoppingsender bedeutet die Kooperation mit Otto die Vervollständigung der Angebotspalette durch das Segment Mode. Das Potential von Textilsortimenten ist im Teleshopping aufgrund der Besonderheiten in der Wertschöpfungskette noch nicht erschlossen. "Die Partnerschaft zwischen RTL SHOP als wachstumsstarkem und innovativem TV-Sender und Otto bildet eine ideale Symbiose zur Erschließung neuer Potentiale im Teleshopping," so Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto. "Diese Kooperation mit RTL SHOP bedeutet für uns eine weitere strategische Ergänzung, um alle für unsere Kunden relevante Einkaufskanäle zu erschließen und die Marke Otto im Fernsehen fest zu verankern."
Der Sender RTL SHOP hat sich innerhalb kürzester Zeit zum einer festen Größe im Teleshopping-Business etabliert. Über zwei Millionen Kunden haben sich mittlerweile von der Qualität und Hochwertigkeit der Produkte und des Service überzeugen können. Der von der Stiftung Warentest mit der Bestnote "gut" bewertete Sender versteht sich auch als Innovator und "First Mover" im Teleshopping und Transaktionsfernsehen. "Durch die Partnerschaft der beiden bekannten Marken Otto und RTL SHOP ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und weitreichende Potenziale. Diese Kooperation wird mehr als die Summe ihrer Einzelteile", so Heinz Scheve, RTL SHOP Geschäftsführer. "Der Einkauf wird zum Erlebnis und das Wohnzimmer zur Umkleidekabine."
RTL SHOP GmbH ist ein Joint Venture von RTL Television, RTL NEWMEDIA und Home Shopping Service (HSS), ein Unternehmen der französischen RTL-Group-Tochter M6. Der 24-Stunden-Kanal RTL SHOP ist sowohl in Deutschland als auch europaweit digital und analog über Astra zu empfangen. Außerdem werden Shopping-Fenster auf RTL, VOX, NBC, n-tv und bei diversen Regionalsendern ausgestrahlt.
Kontakt:
Nicola Schleicher
Presse und Information
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de
Kontakt RTL SHOP
Rebecca Herrmann
Tel.: 0221-250 1151
Fax: 0221-250 1159
rebecca.herrmann@rtl.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell