Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

Teleshopping... find' ich gut
Otto ab 04. Februar 2004 on air bei RTL SHOP

Hamburg/Köln (ots)

im Januar 2004. Mode von Otto gibt es jetzt
auch im Fernsehen: Das Hamburger Versandhaus präsentiert seine
Angebote nun auch als exklusiver Modepartner bei RTL SHOP.
Ab dem 04. Februar 2004 stellt Otto jeden Mittwoch in einer
einstündigen Live-Sendung Top-Artikel aus der Welt der Damenmode vor.
Wiederholt wird die Sendung donnerstags und freitags.
In der Sendung werden attraktive Outfits an Models ausführlich von
allen Seiten präsentiert. Eine Moderatorin sowie eine Otto-Expertin
geben dabei Styling-Tipps, zeigen modische Details, beantworten live
Zuschauerfragen und liefern wertvolle Zusatzinformationen zur
Erleichterung der Kaufentscheidung.
Mit der Kooperation will Otto am stark wachsenden Teleshopping
Markt partizipieren, der bis 2007 auf rund 1,5 Mrd. Euro
prognostiziert wird. Der Fernseher nimmt eine zunehmend wichtige
Rolle innerhalb der erfolgreichen "Multichannel"-Strategie von Otto
ein. Neben dem Kataloggeschäft wird über das Internet bereits
weltweit ein substantieller Anteil an den Gesamtumsätzen
erwirtschaftet. Für das laufende Geschäftsjahr erwartet der führende
Universalversender, dass die globalen Online-Bestellwerte im reinen
Endverbrauchergeschäft bei 2 Mrd. Euro liegen werden.
Für den erfolgreichen Kölner Teleshoppingsender bedeutet die
Kooperation mit Otto die Vervollständigung der Angebotspalette durch
das Segment Mode. Das Potential von Textilsortimenten ist im
Teleshopping aufgrund der Besonderheiten in der Wertschöpfungskette
noch nicht erschlossen. "Die Partnerschaft zwischen RTL SHOP als
wachstumsstarkem und innovativem TV-Sender und Otto bildet eine
ideale Symbiose zur Erschließung neuer Potentiale im Teleshopping,"
so Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei Otto. "Diese
Kooperation mit RTL SHOP bedeutet für uns eine weitere strategische
Ergänzung, um alle für unsere Kunden relevante Einkaufskanäle zu
erschließen und die Marke Otto im Fernsehen fest zu verankern."
Der Sender RTL SHOP hat sich innerhalb kürzester Zeit zum einer
festen Größe im Teleshopping-Business etabliert. Über zwei Millionen
Kunden haben sich mittlerweile von der Qualität und Hochwertigkeit
der Produkte und des Service überzeugen können. Der von der Stiftung
Warentest mit der Bestnote "gut" bewertete Sender versteht sich auch
als Innovator und "First Mover" im Teleshopping und
Transaktionsfernsehen. "Durch die Partnerschaft der beiden bekannten
Marken Otto und RTL SHOP ergeben sich ganz neue Möglichkeiten und
weitreichende Potenziale. Diese Kooperation wird mehr als die Summe
ihrer Einzelteile", so Heinz Scheve, RTL SHOP Geschäftsführer. "Der
Einkauf wird zum Erlebnis und das Wohnzimmer zur Umkleidekabine."
RTL SHOP GmbH ist ein Joint Venture von RTL Television, RTL
NEWMEDIA und Home Shopping Service (HSS), ein Unternehmen der
französischen RTL-Group-Tochter M6. Der 24-Stunden-Kanal RTL SHOP ist
sowohl in Deutschland als auch europaweit digital und analog über
Astra zu empfangen. Außerdem werden Shopping-Fenster auf RTL, VOX,
NBC, n-tv und bei diversen Regionalsendern ausgestrahlt.

Kontakt:

Nicola Schleicher
Presse und Information
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de

Kontakt RTL SHOP
Rebecca Herrmann
Tel.: 0221-250 1151
Fax: 0221-250 1159
rebecca.herrmann@rtl.de

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)