10 Jahre www.otto.de - OTTO-Online-Shop feiert Geburtstag
Neues Feature "Styling-Shop": Mode nach Lust und Laune online kombinieren
Hamburg (ots)
Shopping nach Lust und Laune - so lautet das neue Motto für die Frühjahrsaison 2005 bei OTTO. Dieser fröhliche Auftakt spiegelt sich im erfolgreichen Online-Shop www.otto.de wider, der in diesem Jahr seinen 10. Geburtstag feiert. Grund genug, um die Online-Kunden mit einer neuen Serviceinnovation zu überraschen: Dem Styling-Shop.
Aus fast 400 Artikeln und 5 Modethemen können OTTO-Kunden im brandneuen Styling-Shop auswählen und nach Lust und Laune ihr Wunsch-Outfit zusammenstellen. Mit wenigen Mausklicks lassen sich Kleidungsstücke ganz individuell arrangieren. Ein virtuelles Model, das anhand von Frisur, Haarfarbe und Hautton personalisiert werden kann, präsentiert die eigens zusammengestellte Modekombi. So kann direkt überprüft werden, ob die ausgewählten Stücke zusammenpassen und ob sie den individuellen Typ positiv unterstreichen. Das macht nicht nur Spaß, sondern erleichtert auch die Kaufentscheidung auf Distanz. Ist der perfekte Look gefunden, können ganze Outfits oder wahlweise die einzelnen Stücke separat in den Warenkorb gelegt und bestellt werden.
Der Online-Shop www.otto.de zeichnet sich durch umfassende multimediale Produktinformation und nützliche Beratungsthemen aus und erhält mit diesem neuen Internet-Feature eine weiteres Highlight in Sachen Kundenservice.
Hierzu Dr. Thomas Schnieders, Direktor Neue Medien bei OTTO: "Wir nutzen die multimedialen Möglichkeiten des Internet, um den OTTO-Online-Shop noch attraktiver zu gestalten. In diesem Sinne bauen wir unsere Produktpräsentations- und Beratungskompetenz immer weiter aus, so dass wir unseren Kunden stets das Einkaufsvergnügen bieten, das sie sich von OTTO wünschen. Der Styling-Shop ist eine weitere Innovation, die den hohen Nutzwert und die Kundenfreundlichkeit von www.otto.de unterstreicht."
Über E-Commerce in der Otto Group:
Die Otto Group ist mit rund 123 Gesellschaften in 19 Ländern als führender Handels- und Dienstleistungskonzern international tätig. Rund 55.000 Mitarbeiter arbeiten in einem weltweiten Netzwerk. Der Otto Konzern erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2003/04 einen Umsatz von 14.315 Mio. Euro. Durch die erfolgreiche Entwicklung im Bereich E-Commerce ist die Otto Group hinter Amazon weltweit führender Internetanbieter für Endkunden. Mit einer Steigerung des Bruttoumsatzes um 24 Prozent auf rund 2 Mrd. Euro im vergangenen Geschäftsjahr hat dieser Vertriebsweg bereits einen Anteil von deutlich über 10 Prozent am Gesamtumsatz der Otto Group.
Kontakt:
Nicola Schleicher
Presse und Information
Tel.: 040/ 64 61- 283
Fax.: 040/ 64 61- 7197
mailto:nicola.schleicher@otto.de
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell