E-Commerce-Boom bei OTTO: 15millionste Bestellung im Online-Shop www.otto.de
Hamburg (ots)
Der Online-Shop des Hamburger Versandhändlers OTTO - gerade zur beliebtesten Shopping-Site Deutschlands 2004 gekürt - verzeichnet in diesen Tagen die 15millionste Bestellung. Mit zahlreichen Angeboten und Sonderaktionen feiert otto.de in diesem Jahr sein zehnjähriges Jubiläum.
"Immer mehr Kunden nutzen inzwischen die Vorteile des bequemen Online-Shoppings. Bei www.otto.de bieten wir das größte Produktsortiment der Branche, von Mode' über Einrichten' bis hin zu Technik'. Unsere Kunden schätzen den Überblick und die Vergleichsmöglichkeiten, die unser Angebot ihnen bietet, sowie den umfassenden Service", sagte Dr. Rainer Hillebrand, Vorstand Vertrieb, Marketing und E-Commerce von OTTO, heute in Hamburg.
Von den deutschen Internetnutzern ist www.otto.de deshalb auch zur "beliebtesten Website des Jahres 2004" in der Rubrik Online-Shops gekürt worden. An dem durch das Marktforschungsunternehmen MetrixLab und der Zeitschrift Internet Magazin initiierten Wettbewerb beteiligten sich mehr als 122.000 User.
In allen relevanten Vertriebskanälen des E-Commerce, also Internet, M- und T-Commerce, übernimmt OTTO die Rolle des Innovationstreibers in der Branche. "Im Mittelpunkt aller Bemühungen steht das Ziel, digitales Shopping auf allen technischen Plattformen zu ermöglichen und laufend zu optimieren. OTTO bietet seinen Kunden ein multimediales Einkaufserlebnis - einfach, sicher und interaktiv", so Dr. Hillebrand.
Jüngstes Beispiel ist die strategische Partnerschaft im T-Commerce mit Microsoft. Unter dem Motto "Shopping Experience der Zukunft" sind OTTO und Microsoft vor kurzem eine strategische Partnerschaft eingegangen, um auf der Grundlage von Microsofts Windows-Technologie gemeinsam multiplattformfähige Lösungen für das digitale Shopping zu entwickeln. Pilotprojekt ist die weltweit erste Integration eines Universal-Shops (OTTO) in die Windows XP Media Center Edition von Microsoft. Sie soll den Verbrauchern ermöglichen, im integrierten Shopping-Kanal auf das gesamte OTTO-Sortiment zuzugreifen und bequem mit der Fernbedienung zu bestellen. Damit erweitert OTTO das E-Commerce-Angebot zum wiederholten Mal - neben Internet und M-Commerce nun auch auf T-Commerce - und sichert seinem Unternehmen damit erneut einen klaren Innovationsvorsprung vor den Mitbewerbern.
Nähere Informationen zu OTTO liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.
Pressekontakt:
Thomas Voigt
Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449, E-Mail:
thomas.voigt@ottogroup.com
Otto (GmbH & Co KG), Unternehmenskommunikation, Wandsbeker Straße
3-7, D-22172 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 64 61 401, Fax +49 (0) 40 64 61 449
www.otto.de, www.otto.com, www.ottogroup.com
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell