Alle Storys
Folgen
Keine Story von OTTO (GmbH & Co KG) mehr verpassen.

OTTO (GmbH & Co KG)

Aktuell, jung, trendy - refashion!

Aktuell, jung, trendy - refashion!
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Young Fashion, casual oder glamourös, innovative Fotografie,
Experten-Tipps von Top-Stylisten - refashion von OTTO ist mehr als
nur ein neuer Katalog für junge trendige Mode.
Coole Klamotten, stylisher Auftritt und Fergie von den Black Eyed
Peas auf dem Titelcover: So präsentiert sich die erste Ausgabe des
neuen Katalogs "refashion" von OTTO. Das jüngste Kind des Hamburger
Versandhandelsunternehmens bietet junge, lässige Mode für die
trendbewusste Frau zwischen 18 und 29 Jahren. Das Angebot reicht von
OTTO-Eigenmarken wie Melrose und Flashlights bis hin zu Top-Brands
wie Killah oder Pepe Jeans. Aber der Katalog ist mehr als nur ein
Heft zum Bestellen. Aktuelle Styling-Tipps von Experten sollen
refashion gleichzeitg zu einer Illustrierten und zu einem Katalog
machen. Die Inhalte und Schwerpunkte jeder Katalogausgabe werden in
einer Themenkonferenz von den OTTO-Mitarbeitern vorgestellt und
erabeitet. Ziel ist es, Modemarken Geschichten erzählen zu lassen,
die zu ihnen passen.
"Nur Kleidung in einem Katalog zu präsentieren, ist für die jungen
Leute nicht mehr zeitgemäß", weiß Hans-Otto Schrader, Vorstand
Einkauf bei OTTO. "Junge Menschen wollen sich so kleiden wie ihre
Vorbilder, am Puls der Zeit sein. refashion bietet darüber hinaus die
Möglichkeit, einen eigenen Stil zu verfolgen und selbst Trends zu
setzen. Mit den zusätzlichen Informationen rund um das Thema Mode und
Styling bietet refashion eine ausgewogene Mischung für die
markenaffine Frau von heute."
Die aufwendigen Fotoshootings wurden an Originalschauplätzen
umgesetzt. Für das Thema "Night Rider" verschlug es die Foto-Crew in
einen Nachtclub, "Wo geht's zur nächsten Party?" wurde im Casino von
Baden-Baden fotografiert. Neben den Inhalten spielt bei  
refashion die Aktualität eine wichtige Rolle und ist gleichzeitig die
größte Herausfoderung: Alle vier bis sechs Wochen soll ein neuer
Katalog erscheinen. Für jede Ausgabe gilt es immer wieder neue Themen
zu finden und diese modisch umzusetzten.
Der neue refashion-Katalog wurde im Rahmen der "refashion
Premiere" im Schrannenclub in München vorgestellt. Geladen waren,
neben Journalisten und wichtigen Geschäftspartnern von OTTO, Models
von Münchener Model-, Casting- und Promotion-Agenturen. Sie konnten
sich ganz entspannt anschauen, was ihre Kolleginnen unter Leitung von
Choreographin und Stylistin Steffi Döbler auf dem Laufsteg
präsentierten: "Der neue Katalog bietet eine tolle Auswahl an
thematischen Schwerpunkten: Von Urban baroque bis Jeans, mal sexy,
mal glamourös - bei refashion ist alles dabei."
Nach der Modenschau wurde die Premiere von refashion ab 22 Uhr mit
einer öffentlichen Aftershow-Party ausgiebig gefeiert. Bilder aus dem
Schrannenclub liegen unter www.refashion.de sowie www.otto.com zum
Download bereit.
Weitere Informationen zu OTTO sowie eine umfangreiche Fotoauswahl
liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.
Pressekontakt
Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449, E-Mail: 
thomas.voigt@ottogroup.com

Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
Weitere Storys: OTTO (GmbH & Co KG)
  • 05.10.2006 – 14:12

    OTTO krönt die Cinderella 2006

    Hamburg (ots) - Die User von otto.de haben Malin Ripper zur OTTO Cinderella 2006 gewählt. In den Augen der OTTO-Kunden hat die Nürtingerin von allen 100 Kandidatinnen der Endrunde auf otto.de die schönste optische Veränderung vollzogen. Mit einer feierlichen Krönung wurde heute Malin Ripper aus Nürtingen vor mehr als 100 Gästen und OTTO-Mitarbeitern in Hamburg zur OTTO Cinderella 2006 gekürt. Ihre Krone erhielt die sympathische 19-Jährige aus der Hand von ...