Aktuell, jung, trendy - refashion!
Hamburg (ots)
Young Fashion, casual oder glamourös, innovative Fotografie, Experten-Tipps von Top-Stylisten - refashion von OTTO ist mehr als nur ein neuer Katalog für junge trendige Mode.
Coole Klamotten, stylisher Auftritt und Fergie von den Black Eyed Peas auf dem Titelcover: So präsentiert sich die erste Ausgabe des neuen Katalogs "refashion" von OTTO. Das jüngste Kind des Hamburger Versandhandelsunternehmens bietet junge, lässige Mode für die trendbewusste Frau zwischen 18 und 29 Jahren. Das Angebot reicht von OTTO-Eigenmarken wie Melrose und Flashlights bis hin zu Top-Brands wie Killah oder Pepe Jeans. Aber der Katalog ist mehr als nur ein Heft zum Bestellen. Aktuelle Styling-Tipps von Experten sollen refashion gleichzeitg zu einer Illustrierten und zu einem Katalog machen. Die Inhalte und Schwerpunkte jeder Katalogausgabe werden in einer Themenkonferenz von den OTTO-Mitarbeitern vorgestellt und erabeitet. Ziel ist es, Modemarken Geschichten erzählen zu lassen, die zu ihnen passen.
"Nur Kleidung in einem Katalog zu präsentieren, ist für die jungen Leute nicht mehr zeitgemäß", weiß Hans-Otto Schrader, Vorstand Einkauf bei OTTO. "Junge Menschen wollen sich so kleiden wie ihre Vorbilder, am Puls der Zeit sein. refashion bietet darüber hinaus die Möglichkeit, einen eigenen Stil zu verfolgen und selbst Trends zu setzen. Mit den zusätzlichen Informationen rund um das Thema Mode und Styling bietet refashion eine ausgewogene Mischung für die markenaffine Frau von heute."
Die aufwendigen Fotoshootings wurden an Originalschauplätzen umgesetzt. Für das Thema "Night Rider" verschlug es die Foto-Crew in einen Nachtclub, "Wo geht's zur nächsten Party?" wurde im Casino von Baden-Baden fotografiert. Neben den Inhalten spielt bei refashion die Aktualität eine wichtige Rolle und ist gleichzeitig die größte Herausfoderung: Alle vier bis sechs Wochen soll ein neuer Katalog erscheinen. Für jede Ausgabe gilt es immer wieder neue Themen zu finden und diese modisch umzusetzten.
Der neue refashion-Katalog wurde im Rahmen der "refashion Premiere" im Schrannenclub in München vorgestellt. Geladen waren, neben Journalisten und wichtigen Geschäftspartnern von OTTO, Models von Münchener Model-, Casting- und Promotion-Agenturen. Sie konnten sich ganz entspannt anschauen, was ihre Kolleginnen unter Leitung von Choreographin und Stylistin Steffi Döbler auf dem Laufsteg präsentierten: "Der neue Katalog bietet eine tolle Auswahl an thematischen Schwerpunkten: Von Urban baroque bis Jeans, mal sexy, mal glamourös - bei refashion ist alles dabei."
Nach der Modenschau wurde die Premiere von refashion ab 22 Uhr mit einer öffentlichen Aftershow-Party ausgiebig gefeiert. Bilder aus dem Schrannenclub liegen unter www.refashion.de sowie www.otto.com zum Download bereit.
Weitere Informationen zu OTTO sowie eine umfangreiche Fotoauswahl liegen im Internet unter www.otto.com für Sie bereit.
Pressekontakt Thomas Voigt, Telefon: +49 (40) 64 61-401, Fax: -449, E-Mail: thomas.voigt@ottogroup.com
Original-Content von: OTTO (GmbH & Co KG), übermittelt durch news aktuell