Neuer Finanzvorstand bei der LVM Versicherung
Reimar Volkert übernimmt ab 1. Juli

Neuer Finanzvorstand bei der LVM Versicherung / Reimar Volkert übernimmt ab 1. Juli

Münster (ots)

Die LVM Versicherung besetzt ihr Finanzressort nach. Zum 1. Juli 2024 übernimmt Reimar Volkert die Verantwortung für Portfolio Management, Immobilien und Finanzdienstleistungen. Volkert kommt aus dem eigenen Haus. Seit 2014 verantwortete er als Abteilungsdirektor die strategische Risikosteuerung und das Asset Liability Management des Unternehmens.

"Mit Herrn Volkert berufen wir einen ausgewiesenen Experten für die Finanz- und Kapitalanlagethemen der LVM Versicherung," sagt der Aufsichtsratsvorsitzende Franz-Josef Holzenkamp. "Mit ihm wird das Unternehmen seine exzellente wirtschaftliche Basis weiter ausgestalten und seinen erfolgreichen Weg fortführen." Das Finanzressort war in den vergangenen Monaten interimsweise vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Mathias Kleuker und Vorstandsmitglied Dr. Rainer Wilmink geführt worden, nachdem im vergangenen Jahr Vorstandsmitglied Ludger Grothues überraschend verstorben war.

"Mit Reimar Volkert verstärkt ein im Haus geschätzter Fachmann und hoch angesehener Kollege künftig die Vorstandsarbeit," sagt der Vorstandsvorsitzende Dr. Mathias Kleuker. "Ich bin überzeugt, dass seine Expertise uns im Vorstandsteam sehr bereichern wird."

"Ich freue mich, den Kurs der LVM künftig als Vorstandsmitglied verantwortlich mitgestalten zu dürfen," sagt Reimar Volkert. "Die LVM ist ein kerngesundes, seit vielen Jahren erfolgreiches Unternehmen mit einer tollen Mannschaft und hervorragender Finanzstärke. Diesen Erfolg möchte ich helfen, weiter auszubauen."

Der studierte Mathematiker startete seine berufliche Karriere in einer Unternehmensberatung, bevor er mehrere Jahre verschiedene Tätigkeiten mit dem Schwerpunkt Insurance Asset Management bei einer international tätigen Kapitalverwaltungsgesellschaft ausübte. 2014 wechselte Volkert zur LVM Versicherung, wo er sich bisher als Abteilungsdirektor für die Risikosteuerung und Projektion verantwortlich zeichnete. Reimar Volkert ist 45 Jahre alt und verheiratet.

Pressekontakt:

Für weitere Informationen: