Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Grünes Licht für den Verkauf von Das Vierte an Disney

Hamburg (ots)

Das Bundeskartellamt hat jetzt die Übernahme des Privatsenders Das Vierte durch den Disney-Konzern genehmigt. Das berichtet das Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Disney hatte den geplanten Kauf des Münchner Free-TV-Kanals bereits im September angekündigt. Auch die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) hat keine Einwände gegen die Sender-Übernahme durch Disney. Somit steht der Transaktion nun nichts mehr im Wege. Das Vierte gehörte bisher zur Firmengruppe des russischen Medienunternehmers Dmitry Lesnevsky. Er hatte den 2005 gegründeten Unterhaltungssender im Jahr 2008 von NBC Universal übernommen und suchte schon seit einiger Zeit einen neuen Käufer.

Pressekontakt:

new business
Volker Scharninghausen
Telefon: 0178-2319953
scharninghausen@new-business.de

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 27.10.2012 – 11:45

    Mehrheitsverkauf der 'Saarbrücker Zeitung' genehmigt

    Hamburg (ots) - Die Rheinische Post Mediengruppe darf von der Gesellschaft für staatsbürgerliche Bildung Saar mbH (GSB) die Mehrheit an der Saarbrücker Zeitungsgruppe übernehmen. Das Bundeskartellamt hat das im September angekündigte Vorhaben jetzt genehmigt, wie ein Sprecher der Behörde dem Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) bestätigte. Zu der Gruppe gehören neben der 'Saarbrücker Zeitung' auch ...

  • 13.10.2012 – 11:45

    NDR und 'Landlust' trennen sich

    Hamburg (ots) - Der Norddeutsche Rundfunk NDR und die Zeitschrift 'Landlust' werden ihre Kooperation beim Fernsehformat 'Landlust TV' in Kürze beenden. Das bestätigten Verlag und Sender dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de). Damit hielt die Print-TV-Partnerschaft nur ein Jahr. Das NDR Fernsehen hat die 90-minütige Sendung seit 4. Dezember 2011 monatlich sonntags um 20.15 Uhr im Dritten gezeigt. Eine Sprecherin des Landwirtschaftsverlags ...

  • 04.10.2012 – 12:53

    Creative Power 2012 erschienen

    Hamburg (ots) - Was treibt ein Werbung treibendes Unternehmen an bei seiner Suche nach einem professionellen Partner für kreative Kommunikations-Dienstleistungen? Wie definiert es seine Kriterien für die Auswahl einer oder mehrerer Agenturen? Wie verschafft es sich nicht nur einen Überblick, sondern auch die richtigen Selektionsinstrumente, um am Ende den kongenialen Gegenüber für eine wirkungsvolle Werbung zu finden. Das Angebot an Dienstleistern für kreative ...