new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Cover des Jahres 2014: '11Freunde' gewinnt mit einer Hommage an den Fußballfan
Hamburg (ots)
Eine hochkarätige Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten des Magazin-Wettbewerbs 'Cover des Monats' (www.cover-des-monats.de) hat den '11Freunde'-Titel 155 zum 'Cover des Jahres' gekürt. Die auf der Titelseite zum Ausdruck gebrachte bedingungslose Liebe des Fans zu seinem Verein in Kombination mit der Headline 'Ja, es ist Liebe' traf exakt den Nerv der Juroren. Das '11Freunde'-Team um Chefredakteur Philipp Köster und Artdirektorin Sabine Kornbrust hat das Cover als Hommage an den Fußball-Fan gestaltet. Köster erklärt dazu: "Wir wollten in unserer Titelgeschichte von der Leidenschaft für den Fußball abseits der großen Stadien berichten. Von Anhängern, die es ganz selbstverständlich finden, ihrer Lieblingsmannschaft in der Verbandsliga oder Kreisklasse hinterherzufahren und sie auf maroden Dorfsportplätzen anzufeuern. Diese Leidensfähigkeit galt es in einem symbolischen Bild einzufangen."
Torben Hansen, Geschäftsführer Philipp und Keuntje, einer der Juroren des Wettbewerbs 'Cover des Monats', kommentiert das Gewinner-Cover: "'11Freunde' schafft ja immer wieder die intelligente Überraschung, hier haben sie eine übersehene Wahrheit - und das, was den Sport jenseits der Großereignisse so wichtig und liebenswert macht - so gefühlvoll enthüllt, dass man zwangsläufig ein kleines Glücksgefühl erlebt. Die Inszenierung hätte auch in die Hose gehen können, ist sie aber nicht."
Silber beim 'Cover des Jahres' geht an 'brand eins' 2/2014 ('Kauf, du Arsch'), Bronze erhält 'Der Spiegel' 12/2014 ('Game over').
Der Wettbewerb 'Cover des Monats' (www.cover-des-monats.de) wird ausgerichtet vom New Business Verlag, Hamburg.
Pressekontakt:
Cover des Monats
Margit Mair
Chefredakteurin
mair@cover-des-monats.de
040/60900979
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell