Alle Storys
Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Cover des Jahres 2014: '11Freunde' gewinnt mit einer Hommage an den Fußballfan

Cover des Jahres 2014: '11Freunde' gewinnt mit einer Hommage an den Fußballfan
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Eine hochkarätige Jury aus Medien- und Kommunikationsexperten des Magazin-Wettbewerbs 'Cover des Monats' (www.cover-des-monats.de) hat den '11Freunde'-Titel 155 zum 'Cover des Jahres' gekürt. Die auf der Titelseite zum Ausdruck gebrachte bedingungslose Liebe des Fans zu seinem Verein in Kombination mit der Headline 'Ja, es ist Liebe' traf exakt den Nerv der Juroren. Das '11Freunde'-Team um Chefredakteur Philipp Köster und Artdirektorin Sabine Kornbrust hat das Cover als Hommage an den Fußball-Fan gestaltet. Köster erklärt dazu: "Wir wollten in unserer Titelgeschichte von der Leidenschaft für den Fußball abseits der großen Stadien berichten. Von Anhängern, die es ganz selbstverständlich finden, ihrer Lieblingsmannschaft in der Verbandsliga oder Kreisklasse hinterherzufahren und sie auf maroden Dorfsportplätzen anzufeuern. Diese Leidensfähigkeit galt es in einem symbolischen Bild einzufangen."

Torben Hansen, Geschäftsführer Philipp und Keuntje, einer der Juroren des Wettbewerbs 'Cover des Monats', kommentiert das Gewinner-Cover: "'11Freunde' schafft ja immer wieder die intelligente Überraschung, hier haben sie eine übersehene Wahrheit - und das, was den Sport jenseits der Großereignisse so wichtig und liebenswert macht - so gefühlvoll enthüllt, dass man zwangsläufig ein kleines Glücksgefühl erlebt. Die Inszenierung hätte auch in die Hose gehen können, ist sie aber nicht."

Silber beim 'Cover des Jahres' geht an 'brand eins' 2/2014 ('Kauf, du Arsch'), Bronze erhält 'Der Spiegel' 12/2014 ('Game over').

Der Wettbewerb 'Cover des Monats' (www.cover-des-monats.de) wird ausgerichtet vom New Business Verlag, Hamburg.

Pressekontakt:

Cover des Monats
Margit Mair
Chefredakteurin
mair@cover-des-monats.de
040/60900979

Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Weitere Storys: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
  • 29.11.2014 – 11:00

    Gruner + Jahr plant Rückzug aus Italien

    Hamburg (ots) - Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr will sich aus Italien zurückziehen. Das hat das Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) von Insidern aus dem Firmenumfeld erfahren. Das Hamburger Verlagshaus ist in dem südeuropäischen Land seit fast 25 Jahren mit dem Joint Venture Gruner + Jahr/Mondadori, Mailand, vertreten, an dem G+J und die italienische Mondadori-Gruppe (Berlusconi) ...

  • 15.11.2014 – 11:00

    Kino-Betreiber CinemaxX und CineStar planen Joint Venture

    Hamburg (ots) - Die Unternehmen CinemaxX und CineStar planen eine gemeinsame Firma für die ganzheitliche Kinovermarktung. Das bestätigte eine CinemaxX-Sprecherin gegenüber dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www-new-business.de). Die beiden deutschen Kinoanbieter wollen damit ihre Reichweite bündeln, "um Geschäftskunden einen noch einfacheren Einstieg in die Welt der 360 Grad-Kinokommunikation zu bieten". ...

  • 20.09.2014 – 11:45

    Wochenzeitung 'der Freitag' startet neuen Wirtschaftsteil

    Hamburg (ots) - Jakob Augsteins Wochenzeitung 'der Freitag' erweitert ihr Konzept und startet am 25. September einen Wirtschaftsteil, der im Medienmarkt neue Akzente setzen soll. Augstein hat den Launch in einem Interview mit dem Hamburger Medienmagazin 'new business' (www.new-business.de) angekündigt. Der monatlich erscheinende Wirtschaftsteil soll sich klar von der Berichterstattung anderer Medien absetzen. Verleger ...