new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien
Top-Ten-Agentur J. Walter Thompson trennt sich überraschend vom erfolgreichen Chef Detlef Braun
Hamburg (ots)
Deutschlands neuntgrößte Werbeagentur J. Walter Thompson (JWT) trennt sich überraschend von dem ausgesprochen erfolgreichen Chief Executive Officer Detlef Braun. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst new business (www.new-business.de) in seiner Printausgabe vom Montag, den 12. Mai. 2003.
Der aus der Markenartikel-Industrie stammende 43-jährige Braun hat in den vergangenen Jahren aus der vor sich hin dümpelnden Agentur JWT einen sehr agilen und auch erfolgreichen Agentur-Konzern geschmiedet. Die deutsche JWT-Gruppe beschäftigt rund 430 Mitarbeiter an den beiden Standorten Frankfurt und Hamburg. Die Honorar-Einnahmen beliefen sich 2002 auf 62,5 Millionen Euro, was einem plus von zwei Prozent entspricht. In der derzeitigen Werbe-Krise gilt das allemal als Erfolg, zumal JWT international kräftig Federn lassen mußte. Die international bedingten Etat-Verluste konnte das von Detlef Braun geführte Team mehr als ausgegleichen. Braun war vor seiner JWT-Zeit GF bei Joop in Hamburg und davor bei Lancaster sowie Philip Morris tätig.
Pressekontakt:
Harald Nebel,
Chefredakteur new business
0175 89 82 020
Original-Content von: new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien, übermittelt durch news aktuell