Claranet neuer Partner für "Application Performance Monitoring" von ip-label
Frankfurt/Main (ots)
Der Managed Service Provider Claranet ist neuer Partner von ip-label, einem führenden Anbieter für "Application Performance Monitoring" (APM) in Europa. Claranet ergänzt damit sein Managed Hosting-Portfolio um Monitoring-Lösungen zur Messung und Steigerung der "Quality of Experience" (QoE) von IT-Infrastrukturen und kritischen Applikationen wie Business- und Web-Anwendungen. APM wird bei Claranet als Bestandteil seiner Managed Services angeboten.
"ip-label bietet Monitoring-Lösungen für die Nutzer-QoE aller digitalen Dienstleistungen an. Dank einem ausgewählten Netzwerk zertifizierter Partner sind wir in der Lage, der globalen Nachfrage nach APM gerecht zu werden und unser Hauptaugenmerk gleichzeitig auf lokale Dienstleistungen und auf ausgeprägte Kundennähe zu richten. Claranet hielt als etablierter Managed Service Provider Ausschau nach innovativen Mehrwertdiensten zur Unterstützung seines weiteren Wachstums. ip-label ist dank seines vollständigen Produktangebots hervorragend positioniert, um die verschiedenen Performance-Herausforderungen der Claranet-Kunden zu meistern, seien dies Web-Messungen, mobile Messungen oder Belastungstests. Wir sind begeistert über diese neue Partnerschaft und freuen uns auf unseren ersten Kundenerfolg", erklärt Michel Fleury, Sales Director DACH bei ip-label.
"Unsere Partnerschaft mit ip-label und die Integration von APM in unser Portfolio ist angesichts zunehmend komplexer IT-Umgebungen ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden", betont Olaf Fischer, Geschäftsführer bei Claranet Deutschland. "Monitorings, Load Tests und daraus resultierende System-Verbesserungen tragen beispielsweise bei eCommerce-Unternehmen maßgeblich zu deren Wettbewerbsfähigkeit bei. Bei Überschreiten von vereinbarten Qualitätsparametern werden die Unternehmen proaktiv informiert. Das führt zu einer erheblichen Reduzierung von Risiken, insbesondere bei der Einspielung neuer Releases. Auch bei einer Veränderung des Nutzerverhaltens und der Durchführung von Patches bewirkt APM nachweislich eine deutliche Optimierung der Verfügbarkeit und zudem eine Steigerung der Rentabilität von Investitionen."
Interessenten können die APM-Lösungen und Claranet Services vom 24. bis 25. März 2015 in München während der eCommerce-Messe "Internet World" auf dem Messestand E330 in der Halle B1 kennenlernen. Eine Terminvereinbarung für Präsentationen ist möglich unter www.claranet.de/internet-world.
Über ip-label:
Mit den Lösungen von ip-label wird die Qualität von digitalen Diensten gemessen, wie sie von den Benutzern wahrgenommen wird. Das gemäß ISO-Norm 9001 zertifizierte Unternehmen ist ein führender Anbieter für "Application Performance Monitoring" (APM) in Europa. Zu den weltweit 1.000 Kunden von ip-label gehören unter anderem internationale Großkonzerne aus allen Branchen sowie Betreiber und Anbieter von eCommerce-Lösungen und Hoster. Weitere Informationen über ip-label gibt es unter www.ip-label.de.
Über Claranet:
Mit integrierten Hosting- und Netzwerk-Services unterstützt Claranet Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft statt auf den Betrieb von IT-Infrastrukturen zu konzentrieren. Gartner positionierte Claranet im "Magic Quadrant 2014" als ein führendes Unternehmen für Cloud-Enabled Managed Hosting in Europa. Der Managed Service Provider unterhält 32 Rechenzentren in Europa und betreibt mit seinen etwa 800 Mitarbeitern große Hosting-Umgebungen, beispielsweise in den Bereichen Big Data, Portale und eCommerce für Kunden wie Leica, Aktion Mensch, N24, Flaconi und Outletcity Metzingen. Weitere Informationen über Claranet gibt es unter www.claranet.de.
Pressekontakt:
Dr. Ingo Rill
Leiter Marketing
Claranet Deutschland
Tel. +49 (0)69. 40 80 18 - 215
presse@de.clara.net
Thomas Griffith
Presse und PR
griffith pr
Tel. +49 (0)6172. 137 - 330
presse@de.clara.net
Original-Content von: Claranet GmbH, übermittelt durch news aktuell