Claranet: IP-Telefonie für mittelständische Geschäftskunden
Frankfurt am Main (ots)
Sanfte Migration gewährleistet Investitionsschutz für bestehende TK-Infrastruktur
Ab sofort stellt Claranet mit seinen IPhonie-Lösungen allen mittelständischen Unternehmen leistungsfähige Telefoniedienste auf Basis von Voice-over-IP zur Verfügung. Der Service Provider setzt dabei auf die Konvergenz von Sprache und Daten in seinem "Next Generation Network" (NGN), um die Vorteile leistungsfähiger Breitbandanbindungen mit einer modernen VoIP-Technologie zu verbinden. Wer sich bis zum 31. März entscheidet, erhält die IPhonie-Lösung für drei Monate als "Free Trial" Angebot ohne Bereitstellungskosten und Grundgebühr. "Wir möchten Unternehmen von unseren leistungsfähigen Voice-over-IP Services überzeugen", begründet Tarkan Akman, Marketing Director Claranet, die einmalige VoIP-Einführungsaktion.
Für Claranet steht der Übergang von der klassischen Telefonie hin zur VoIP-basierten Telefonie ganz im Zeichen einer "sanften Migration". Unternehmen sollen sich ausschließlich aufgrund ihres individuellen Bedarfs entscheiden, wann, wo und in welchem Umfang sie zur VoIP-Telefonie migrieren. "Wir verstehen, dass Unternehmen nicht in einem Schritt zu einer für sie völlig neuen Technlogie wechseln werden. Wir sind aber in der Lage, in jeder möglichen Migrationsstufe hin zu IPhonie erhebliche Kostenersparnispotentiale aufzuzeigen," so Tarkan Akman.
Die IPhonie-Services von Claranet zeichnen sich durch hohe Wirtschaftlichkeit und Robustheit aus. Im IP-Netz des Service Providers werden Daten- und Sprachübertragung bis in die Kundenlokation hinein zusammengeführt. Das senkt die Telekommunikationskosten signifikant. Zu den Vorteilen der IPhonie-Services von Claranet zählen der Investitionsschutz bestehender TK- und IT-Infrastrukturen, der Wegfall klassischer Anschlusskosten (S0 / S2M) und schließlich sogar die Einsparung teurer TK-Anlagen mit langfristigen und kostenintensiven Wartungsverträgen. Bei Kapazitätserweiterungen wie beispielsweise der Einrichtung neuer Arbeitsplätze bieten sich zusätzliche Kostenersparnispotentiale durch die moderne VoIP-Technologie. Insbesondere für Unternehmen mit einem mittleren bis hohen Gesprächsbedarf ist IPhonie ideal, da der Service nationale und internationale Gespräche zu äußerst günstigen Tarifen bietet. Durch die Nutzung moderner Codec-Technologien ist IPhonie von Claranet durch eine hohe Sprachqualität gekennzeichnet. Selbstverständlich sind Rufnummern mit Ortsvorwahlen, die Portierung vorhandener Rufnummern, ausgefeilte Backup-Lösungen sowie die Bereitstellung von IP-Telefonen für alle IPhonie-Lösungen möglich.
Über Claranet: Claranet wurde 1996 in Großbritannien gegründet und verfügt jetzt über Niederlassungen in Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Spanien, Portugal und den USA. Mit seinem umfassenden Portfolio an Lösungen im Bereich Internet Access, Managed Hosting, Managed Networks und Managed Security ist das Unternehmen zu einem der größten unabhängigen Internet Service Provider für Business-Kunden in Europa aufgestiegen. Claranet bietet europaweit über 180.000 Geschäftskunden Internet Services an. Der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. (eco) hat Claranet für seine unternehmerische Leistung im Juni 2005 mit dem Deutschen Internet-Industrie-Preis in der Kategorie "Geschäftskunden Provider" ausgezeichnet.
Pressekontakt:
Claranet GmbH
Tarkan Akman (Marketing Director)
Petra Tursky-Hartmann (PR-Managerin)
Hanauer Landstraße 196
60314 Frankfurt
Tel.: 069 / 408018 - 212
E-Mail: presse@de.clara.net
Original-Content von: Claranet GmbH, übermittelt durch news aktuell