Fidelity unterstützt Kampagne "Du bist Deutschland"
Kronberg im Taunus (ots)
Fidelity International ist das erste Unternehmen, das sich der Kampagne "Du bist Deutschland" unmittelbar nach ihrem Start angeschlossen hat. Die Initiative wurde von 25 namhaften deutschen Medienhäusern ins Leben gerufen; sie hat zum Ziel, die Bürger zu mehr Eigeninitiative zu ermutigen und eine neue Aufbruchstimmung zu erzeugen. Das Fondsmanagement-Unternehmen stellt sich uneingeschränkt hinter die Ziele der Initiative.
Fidelity ist das erste Unternehmen der Finanzbranche, das die Kampagne "Du bist Deutschland" unterstützt. "In diesem Land steckt großes Potenzial; wir haben allen Grund, optimistisch zu sein. Mit unserer internationalen Erfahrung können wir sagen, dass in kaum einem anderen Staat der Welt die Bürger eine so hohe Lebensqualität genießen", sagte Klaus-Jürgen Baum, Geschäftsführer von Fidelity International in Deutschland.
Auch Unternehmen biete der Standort hervorragende Bedingungen. Stärken seien etwa das hohe Ausbildungsniveau, eine gut ausgebaute Infrastruktur sowie hohe soziale und politische Stabilität. Das alles mache Deutschland zu einer der attraktivsten Wirtschaftsregionen in der Welt.
"Dass auch viele internationale Gesellschaften sich hier wohl fühlen, können wir für Fidelity klar bestätigen. Menschen und Unternehmen mit guten Ideen finden in Deutschland sehr gute Voraussetzungen für geschäftlichen Erfolg", sagte Baum. Diese Zuversicht wolle Fidelity künftig noch stärker seinen Kunden und Geschäftspartnern vermitteln.
Fidelity ist weltweit vertreten: An der deutschen Wirtschaft schätzt das Fondsmanagement-Unternehmen insbesondere die hohe Innovationskraft sowie ihre Fähigkeit, sich zügig auf die Öffnung der globalen Märkte einzustellen. "Zahlreiche deutsche Betriebe haben einen guten Weg eingeschlagen, sich von innen heraus reformiert und ihre Effizienz auf ein konkurrenzfähiges Niveau gesteigert. Zudem seien die börsennotierten Gesellschaften an den Aktienmärkten überaus günstig bewertet", so Baum.
Damit biete Deutschland zahlreiche günstige Investmentgelegenheiten. Fidelity steht dafür, diese Chancen im Interesse seiner Kunden zu nutzen, so Baum. "Jeder - vom professionellen Vermögensverwalter bis zum Kleinanleger - kann diese wahrnehmen, indem er den Unternehmen Kapital als Treibstoff für ihre Weiterentwicklung zur Verfügung stellt. Deshalb wünschen wir uns mehr Mut zum Investieren und das heißt mehr Mut zur Zukunft."
Fidelity folgt mit seinem Engagement einer Einladung der Organisatoren von "Du bist Deutschland". Diese hatten zum Auftakt am 26. September 2005 alle Menschen, Unternehmen und Organisationen in Deutschland ermuntert, sich der Bewegung anzuschließen. "Wir sind froh über die vielen positiven Reaktionen. Uns freut sehr, dass wir mit Fidelity ein weiteres Unternehmen von Weltrang als Unterstützer für die Kampagne gewonnen haben", sagte Bernd Bauer, Organisator von "Du bist Deutschland" für die Bertelsmann AG. Der Erfolg der Initiative hänge entscheidend davon ab, dass sich der Aktion außer Prominenten und Bürgern auch möglichst viele Unternehmen anschließen.
Fidelity International ist eines der weltweit führenden sowie am häufigsten ausgezeichneten Fondsmanagement-Unternehmen. Seit mehr als 50 Jahren stellt Fidelity privaten und institutionellen Anlegern Investmentprodukte und -dienstleistungen zur Verfügung. Mit 480 Fondsmanagern und Analysten verfügt Fidelity über das größte Investment-Expertenteam der Welt und ist an allen wichtigen internationalen Finanzplätzen vertreten. Die deutsche Niederlassung Fidelity Investment Services GmbH in Kronberg im Taunus betreut ein Fondsvermögen von 10,83 Mrd. Euro, vertreibt 100 Publikumsfonds direkt sowie über mehr als 600 Kooperationspartner und beschäftigt 160 Mitarbeiter (Stand: 30.06.2005).
Herausgeber: Fidelity Investment Services GmbH, Kastanienhöhe 1, 61476 Kronberg im Taunus.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Fidelity International Unternehmenskommunikation
Jörg E. Allgäuer Telefon 0 61 73.5 09-38 70
Dr. Sinan Y. Temelli Telefon 0 61 73.5 09-38 71
Telefax 0 61 73.5 09-48 79 presse@fidelity.de
Original-Content von: Fidelity, übermittelt durch news aktuell