Wer bekommt am 13.11.03 den "Weißen Elefanten"?
München (ots)
Am kommende Donnerstag, 13.11.03, ist es endlich soweit: Im Münchner Marionettentheater wird im Beisein zahlreicher prominenter Gäste aus Politik, Wirtschaft und Medien zum dritten Mal der Kinder-Medien-Preis für herausragende Produktionen aus Film, Fernsehen und Hörfunk für Kinder und Jugendliche vom Medien-Club München e.V. vergeben.
Man darf gespannt sein, welche Preisträger Schauspielerin Christine Neubauer, Staatsministerin Christa Stewens und ihre sechs Jury-KollegInnen Dr. Klaus Schäfer (FFF Bayern), Dr. Ludwig Bauer (P7Sat.1 Media AG), Dr. Friederike Euler (BR), Jürgen Heike (Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen), Klaus Kopka (Medien-Club München), Astrid Küffner und Stefan Wittich (Medien-Club München) auserwählen, denn die Qual der Wahl aus 14 Bewerbern ist groß:
"Till Eulenspiegel" (Solofilm), "Willi wills wissen" (Megaherz/BR), "TOGGO TV" (Super RTL), "Anschi und Karl-Heinz. Ein himmlisches Magazin" (IT-Media/ BR-Alpha), "Jawoll, ich bin ein Troll" (nfx-media), "Die wilden Kerle" (Sam Film), "Antje" (NDR), "Das fliegende Klassenzimmer" (Constantin Film), "Bibi Blocksberg" (Constantin Film), "SAMS in Gefahr - SAMS 2" (Constantin Film), "Drogenprävention interaktiv" (Förderverein "Keine Macht den Drogen"), "KLARO Kindernachrichten" (BR), "Löwenzahn" (ZDF) sowie "Das Wunder von Bern" (Senator Film).
2002 hatten Tita Korytowski für "Pumuckl und seine Zirkusabenteuer" (BR/Infafilm GmbH), der am 16.10.03 in den Kinos startete, und Petra Müller (FWU-Institut) für "Kinderbrauser" je einen "weißen Elefant" erhalten. Eine besondere Anerkennung der Jury erhielt im vergangenen Jahr Kinderreporterin Sophie für ihre Interviews "Kinderreporterin Sophie befragt Spitzenpolitiker" (ZDF).
Grozügige Stifterin des Preisgeldes von 5.000 Euro ist auch in diesem Jahr die Bayerischen Sparkassenstiftung. Die freundliche Unterstützung mit 2.500 Euro durch die Stiftung des deutschen Fußballverbandes im Rahmen der Egidius Braun dient auch dieses Jahr der Ausgestaltung der 3. Preisverleihung im Münchner Marionettentheater.
Das Symbol und zugleich der Preis, ein weißer Porzellan-Elefant, wurde von dem weltberühmten Rosenthal in Selb gestiftet.
Achtung: Hierzu erhalten Sie ein Foto von Christine Neubauer mit dem "Weißen Elefanten" über OBS.
Bei Rückfragen: Medien-Club München e.V. Klaus Kopka Vorsitzender Tel: 089-54355663
Original-Content von: Medien-Club München e.V., übermittelt durch news aktuell