VfL Wolfsburg-Presseservice: DFB-Frauen im WM-Halbfinale: Müller erneut eingewechselt
VfL-Frauen mit dritter Niederlage im WM-Überbrückungsturnier
VfL II spielt 2:2 gegen Hamburger SV II
Wolfsburg (ots)
Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft steht nach einem 3:0 (1:0)-Erfolg gegen Nordkorea zum vierten Mal im Halbfinale einer Fußball-WM. Die Tore erzielten vor 37.200 Zuschauern Kerstin Garefrekes (44.), Renate Lingor (68.) und Annike Krahn (72.). Stürmerin Martina Müller vom VfL Wolfsburg wurde wie schon gegen Japan eingewechselt (74. Minute), blieb jedoch ohne Torerfolg. Das Halbfinale findet am kommenden Mittwoch, 26. September, statt.
VfL-Frauen beenden Überbrückungsturnier auf Platz vier
Die Bundesligafrauen des VfL Wolfsburg verloren unterdessen das dritte und letzte Spiel beim WM-Überbrückungsturnier mit 1:4 (1:3) gegen den 1. FFC Turbine Potsdam und beenden damit das Turnier auf dem vierten Platz. Den einzigen Treffer für die "Wölfinnen" erzielte Ex-Turbine Navina Omilade bereits in der 6. Minute.
VfL II: Ausgleich erst in der Nachspielzeit
Die Regionalligareserve des VfL Wolfsburg setzte ihre Serie fort und trennte sich am gestrigen Samstag vom Hamburger SV II mit 2:2 (0:0). Die Tore für die Wolfsburger erzielten Thomas Brechler (53.) und Markus Kullig (85.). Der Ausgleich zum zwischen zeitlichen 1:1 fiel durch einen umstrittenen Handelfmeter, den VfL-Kapitän Daniel Reiche verursacht hatte. Nach der erneuten Führung musste die Elf von Trainer Willi Kronhardt schließlich erst in der Nachspielzeit den erneuten Ausgleich zum 2:2-Endstand hinnehmen. "Es ist bitter, in der Schlussminute noch zu verlieren. Vor einigen Wochen hätten wir so ein Spiel allerdings noch mit zwei, drei Toren verloren", so Kronhardt.
Wolfsburg, 23. September 2007
VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht In den Allerwiesen 1 38446 Wolfsburg
Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 E-Mail: be@vfl-wolfsburg.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell