VfL Wolfsburg-Presseservice: DFB-Pokal: VfL-Frauen empfangen den HSV
Huneke: "Wir wollen weit kommen"
VfL Wolfsburg II will gegen den VfB Lübeck zurück in die Erfolgsspur
Wolfsburg (ots)
Die Bundesliga-Frauen des VfL Wolfsburg treten am kommenden Sonntag, 21. Oktober, in der zweiten Runde des DFB-Pokals gegen den Ligakonkurrenten Hamburger SV an. Anpfiff ist um 14 Uhr (VfL-Stadion am Elsterweg). "Wir wollen weit kommen. Möglichst bis nach Berlin", so Trainer Bernd Huneke, der mit einer "lösbaren, aber nicht leichten Aufgabe" rechnet.
"Durch die ständigen Spielpausen ist es schwer, den Spielrhythmus zu finden. Mit dem HSV haben wir einen schweren Gegner vor der Brust. Dennoch gehen wir auch durch die Testspiele gut vorbereitet in das Spiel und werden mit einem starken Team auftreten." Am gestrigen Abend landeten die "Wölfinnen" im Freundschaftsspiel gegen den Niedersachsenligisten TSG Ahlten in Wasbüttel einen 8:0 (6:0)-Erfolg.
Auch VfL-Spielerin Shelley Thompson geht mit gemischten Gefühlen in die Partie. "Ich denke, es wird ein schweres Spiel. Dennoch bin ich zuversichtlich. Wir haben gut trainiert und die Mannschaft wächst zusammen", erklärte die 23-Jährige. Thompson ist eine von drei Ex-Hamburgerinnen im Huneke-Team. Auch Anna Blässe und Britta Carlson trugen das Trikot der Hanseatinnen. "Ich habe ein Jahr in Hamburg gespielt. Da kenne ich die Stärken und Schwächen", so Thompson, die nach ihrem Muskelfaserriss im Oberschenkel am heutigen Abend wieder ins Mannschaftstraining einsteigt.
Die Bundesliga-Dauerkarten haben für das Pokalspiel am Sonntag keine Gültigkeit.
Das Heimspiel der Frauen gegen den 1. FFC Turbine Potsdam wurde auf den 03. November, 14.00 Uhr, verschoben.
Kronhardt: "Bin zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung zeigen"
Bereits am Sonnabend, 20. Oktober, trifft die Bundesligareserve des VfL Wolfsburg im Stadion am Elsterweg auf den VfB Lübeck (Anpfiff: 14 Uhr). "Die Lübecker stehen unter Druck und müssen gegen uns gewinnen. So werden sie hier auch auftreten. Darauf sind wir vorbereitet", so Trainer Willi Kronhardt, der bis auf Jörn Wemmer (Bluterguss im Oberschenkel) den vollen Kader zur Verfügung hat.
Auch Emre Öztürk hat seine Knieprobleme überwunden und könnte am Sonnabend auflaufen. "Die Mannschaft hat gut und konzentriert im Training gearbeitet. Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Leistung abliefern", so Kronhardt.
Wolfsburg, 18. Oktober 2007
Mit sportlichem Gruß Ihr Team Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH Ansprechpartnerin: Barbara Ertel-Leicht Telefon: 0 53 61 / 89 03 - 2 04 Telefax: 0 53 61 / 89 03 - 2 00 Email: be@vfl-wolfsburg.de
Besuchen Sie auch das Presseportal des VfL Wolfsburg unter www.vfl-presseportal.de
Original-Content von: VfL Wolfsburg-Fußball GmbH, übermittelt durch news aktuell